Maler und Zeichner, wie ist eure Meinung zu meinen Bildern?

...komplette Frage anzeigen kleine Auswahl... - (zeichnen, malen)

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

gefällt mir 88%
nicht besonders 11%
gefällt mir nicht 0%
weiss nicht 0%

11 Antworten

Ich bin Malerin, hatte schon viele Ausstellungen, ich male allerdings auf Leinwand. Mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Hast Du schon mal welche ausgestellt? Das sollte Dein Ziel sein. Durch Ausstellungen können sich gute Kontakte und auch Verkäufe Deiner Bilder ergeben. Wie groß sind Deine Gemälde vorwiegend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
01.03.2017, 11:52

Danke Regenbogenmausi! Schön, dass ich ein Feedback von einer Künstlerin bekomme... Meine Bilder sind durchschnittlich 40X30cm. Wo könnte man denn solche Bilder ausstellen? Sind sie nicht zu wenig professionell für eine Galerie?

0
Kommentar von Regenbogenmausi
01.03.2017, 13:01

Wie wäre es, auch einmal grössere Bilder zu malen? Ich finde Deine Bilder wirklich sehr schön, und man sieht, das Du malen kannst, und nicht nur "herumkritzelst". Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Galerien wird schwierig werden, aber: Wenn Du ein offener Mensch bist, und es in Deiner Nähe gute und bekannte Restaurants gibt, auf jeden Fall sofort hin und fragen, ob die Möglickeit besteht, dort Gemälde aufzuhängen und auszustellen. Viele gute Restaurants bieten diese Möglichkeit sogar von selber an, und freuen sich, wenn Künstler ihre Werke bei Ihnen ausstellen. Das ist ja für ein Restaurant auch sehr interessant und zieht Publikum an. Es sollten allerdings gute Restaurants sein, nicht irgendeine "Klitsche". Ich hatte damit grossen Erfolg. Wenn Du ein Restaurant gefunden hast, Visitenkarten drucken lassen, eine Beschreibung über Dich daneben legen, Interessenten möchten etwas über Dich erfahren. Fragen, ob jemand von der Zeitung kommen darf, um Dich und Deine Bilder in dem jeweiligen Restaurant zu fotografieren, damit ein Bericht über Dich in Eurer dortigen Lokalpresse erscheint. Also: Die Redaktion Eurer Tageszeitung anrufen oder anschreiben, und darum bitten, etwas über Dich und Deine Bilder zu schreiben. Dann wird sicher ein Redakteur auch bei Dir zuhause vorbeikommen, sich Deine Bilder ansehen, sich Notizen über Dich machen, und dann etwas über Dich berichten. Und zu gegebener Zeit wird das dann auch in den jeweiligen Restaurants gemacht. Bei mir war es jedenfalls so. Puuuhhh, ich könnte noch sooo viele Tipps geben, aber dann müsste ich noch ne Stunde schreiben. Du könntest auch Eure Gemeinde ansprechen, ich hatte damals die Möglichkeit, 4 Tage "am Stück" in drei riesigen Gemeinderäumen, ausserhalb des Gemeindehauses, auszustellen. Habe dann eine Menge Einladungen verschickt, auch an die Tageszeitungen und an die ganzen Geschäfte dort im Ort, die Bürgermeisterin hat eine Eröffnungsrede gehalten, ich dann auch usw. Wenn Du wirklich was erreichen möchtest, musst Du schon selber einiges dafür tun, dann könnte es was werden. Aber Du solltest auf jeden Fall auch grössere Bilder malen. Du kannst z. B. auch Sparkassen etc. ansprechen, es sollten aber grössere Filialen zum ausstellen sein.

1
Kommentar von Regenbogenmausi
01.03.2017, 13:31

Versuche durchzustarten, und lass Dich von "Neidern" nicht entmutigen. Aber eie gesagt, versuche, grössere Bilder zu malen. Experementiere, male mal mit Acryl auf Leinwand, kannst ja mal wieder ein Bild zeigen, würde mich interessieren. Und immer am Ball bleiben, und sollte auch mal eine Absage kommen, nicht sofort aufgeben, es ist immer Geschmacksache, die einen werden Deine Bilder super finden, andere wieder nicht. Bleib' dran.😊💯✏

1
Kommentar von Regenbogenmausi
01.03.2017, 13:33

Bitteschön, immer wieder gerne. 😊Auch liebe Grüsse zurück, und berichte mal.😘

1
gefällt mir

Echt gute Bilder..gefällt mir sehr gut! Vorallem dein eigener Stil. Das hat nicht jeder und das solltest du nicht verwerfen. Mach ruhig weiter dann kannst du deinen Stil noch weiter verfeinern. Könnte ich mir bei dir auch gut beruflich vorstellen. Mir gefällt besonders, das du mit vielen Details und natürlichen Mustern arbeitest :)

Mfg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas Potential steckt schon dahinter. Wenn dies dein Stil ist, kannst du ihn durch Übung weiter ausbauen. Leben wirst du davon nicht können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
01.03.2017, 09:54

Hast du Ausbauvorschläge? Sind sie vielleicht zu einfach?

1
nicht besonders

Ich persönlich mag diese Muster nicht, würde sie jedenfalls nicht als Kunst bezeichnen. Gerade Zentangle und ähnliches finde ich kann jeder malen, das hat nicht wirklich was mit Talent und Können zu tun ^^

Lass dich von mir aber bitte nicht entmutigen, mach was dir Spaß und Freude bereitet und du merkst ja, dass hier die Resonanz sehr positiv ausfällt. Aber du hast ja nach den ehrlichen Meinungen gefragt und das ist nunmal meine Meinung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogenmausi
01.03.2017, 13:04

Solche Motive kann nicht jeder malen, und sie sind sehr beliebt.😊

1

Finde die Bilder in der Mitte oben und unten schön. Die anderen finde ich ehrlich gesagt eher langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
01.03.2017, 22:28

Mein Stil ist es, sehr reduziert zu zeichnen. Dabei achte ich auf kleine Details... Du magst das vielleicht als langweilig empfinden. Mein Leitspruch ist und bleibt (nicht nur in der Kunst) : "weniger ist mehr!" Trotzdem danke für deine ehrliche Meinung! LG

0
gefällt mir

Ich würd mir gleich 3 oder 4 angeln.

Du hast ein Auge für Farben und Bildaufbau, "kannst" auch das handwerkliche, will mir scheinen. Das ist nicht einfach nur Rumgeddoodle beim Telefonieren.

Interessant.

Wer selber zeichnet, weiss, dass da schon bissl Gespür und Können dazu gehört. Wird ja nicht eben Malen nach Zahlen oder Malbuch für Erwachsene gewesen sein.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
01.03.2017, 10:23

Was spricht dich mehr an? Die kolorierten oder schwarz/weiss?

0
gefällt mir

Ich finde sie echt schön! Ich würde sie in meiner Wohnung aufhängen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gefällt mir

Wundeschön, ich hätte es nicht besser machen können.

Du könntest ja Muster entwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
01.03.2017, 09:56

An was für Entwürfe denkst du? Für Stoffe oder so?

0

Gefällt mir persönlich sehr gut.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gefällt mir

Du hast deinen eigenen Stil, was ich cool finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gefällt mir

Sieht total schön aus;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?