Malen mit dem ganzen Körper

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Wiener Aktionisten", Hermann Nitsch und andere, haben sich und einige Frauen etwa in Tierblut gewälzt und das danach ausgestellt, sie meinten exstatische Momente erleben zu mssen dadurch, ...

mein onkel hat die wände bei sich daheim mit händen (also pinsel) gemalt aber da hat er auch so motive gemacht wie das nikezeichen mit dem po einfach nur kreativ :D

super idee -- aber die farben sollten hautverträglich sein und die protagonisten wirken auch nur nackt authentisch -- gutes gelingen wünsche ich deinem projekt!

Leinwand scannen?

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir kann sehr schön malen und hat ein Bild gemalt, das meinem Freund unglaublich gut gefällt. Sie hat auch schon ein paar mal versucht, auf meinen Wunsch, das Bild ein zweites Mal zu malen, bisher aber leider ohne Erfolg, hat nie so ausgesehen wie sie wollte. Jetzt gibt es doch im Internet die Möglichkeit Bilder auf Leinwand drücken zu lassen, mein Problem ist nur, das das Bild ja schon auf Leinwand ist. Jetzt müsste ich es praktisch irgendwie einscannen, damit ich es dann auf Leinwand kopieren könnte, ich weiß aber leider nicht wie, und ich würde meinem Freund so gern diese Freude machen. Weiß vielleicht irgendjemand ob und wie man Leinwände einscannen kann? Oder direkt kopieren lassen kann? Wäre unglaublich dankbar.

...zur Frage

Ölfarben Set für Anfänger?

Ich und ein Freund möchten gerne Anfangen mit Ölfarben zu malen, haben also im internet gesucht und sind uns nun nicht einig was gekauft werden soll. Orientiert haben wir uns an Bob Ross, zumindest von der Art der Pinsel etc. Und sind nun soweit mit der Liste der benötigten Sachen: -Leinwände -Ölfarben -Staffelei -Farbpalette -Spachtel

Pinsel: -Schlepper (Script Liner) -Fächerpinsel -Flachpinsel (zum Verwischen) -Landschaftspinsel

Ich würde mich auf Vorschläge und Links zu preisgünstigen Anbietern freuen. :)

...zur Frage

Drang Tieren weh zutun

Hallo, wenn jemand immer wieder den plötzlichen drang hat Tieren weh zutun, obwohl er Tiere über alles liebt, woran kann das liegen.

Zum beispiel: Kind (17) sitzt mit Katze auf dem Sofa und streichelt sie. Plötzlich aus heiterem Himmel fängt das Kind an die Katze am Nacken zu packen und zu schütteln. Dabei beißt es sich auf die Lippe und spannt den ganzen Körper an. Auf "Hör auf" rufe reagiert es erst nach ein paar malen.

Was sollte man gegen sowas tun

...zur Frage

Gemälde malen? TIPPS ( Ölfarben ,...)

Hey :) ich wollte mal mein hobby zu malen bissl erweitern. Ich liebe es gemälde "nach zu malen " . Ich male quasi ab weil mir die kreativität fehlt und ich beim abmahlen mich in meinem Drang zu Ästhetik richtig austoben kann .

Dah ich schon auf viele Leinwänden gemalt habe weiß ich wie blöd das Material ist . Gibt es nicht irgenwie so Papp-Leinwände ? Bitte tipps :) UNd welche Farben sind eigentlich am besten für was ? z.b. alte gemälde nachmalen -> Ölfarben ? & worin besteht der Unterschied zw Ölfarben und Acryl genau ?

Weitere tipps ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?