Malediven vs Karibik? (was ist besser? help)

7 Antworten

Kann man beides rein gar nicht miteinander vergleichen! ....deine Kriterien erfüllen beide Ziele - wobei Aktivitäten bekommst du in der Karibik mehr ! Aber so gut man behaupten kann das alle Malediveninsel "ähnlich" sind , so kann man nicht die Karibiik pauschalisieren.... hier gibt es soooo große Unterschiede / gravierende Unterschiede! Es gibt total wild bewachsene Inseln und richtig karge, große und kleine , wohlhabende und ärmliche (vorsicht - Kriminalität)....

Malediven! Aaaaber: wichtige Bedingungen/Kriterien, die für einen wunderschönen Maledivenurlaub unabdingbar sind (für mich): zunächst einmal klarmachen, dass man einen Tauch-/Schnorchel- und Erholungsurlaub macht, Partyleben und sonst. touristische Attraktionen sind hier nicht relevant. Die gewünschte Insel sollte ein schönes Hausriff haben, damit man nicht dauernd per Shuttle zum Tauchen muss, dazu eine entsprechende Unterkunft, entweder Strandbungalow oder Wasserbungalow, das ist Geschmacksache und eine Preisfrage (ich persönlich möchte ständig Sand unter den Füßen spüren, deshalb Strand). Essen, ob Halb-Voll- oder All incl.. ist ebenfalls zu entscheiden, fürm Vieltrinker eher all inkl., da sich 3-5 Liter Wasser schnell hochsummieren( Iseln unter ital. Leitung stehen für sehr gutes Essen!)...die Anreise ausschlisslich mit dem Wasserflugzeug ab Male, die Ansicht (bei klarer Sicht) von oben auf die Korallenriffs ist einfach atemberaubend und unvergesslich....und schon kanns losgehen: den ganzen Tag im Wasser verbringen....viel Spass...meine Lieblingsinseln: Thudufushi, Maadogali, Reethi

....italienische LEitung = viel italienisches Publikum = (relativ) viel Party / Lärm etc.

...aber ich gebe dir Recht Reethi ist toll ---- wobei du ja schreibst, dass das Hausriff gut gewählt sein sollte , was ja leider bei Reethi weder beim tauchen noch beim schnorcheln zutrifft (natürlich nur falls man schon mehrere Insel kennt)

0

kommt drauf an, wieviele Geld du ausgeben kannst und möchtest. Malediven ist wesentlich schöner aber auch extrem viel teurer

Wo hast du denn deine Preisinformationen her und wie kommst du denn darauf, dass die Malediven wesentlich schöner sind????

2

Traumurlaub Juni/ Juli bis 14 Tage für wenig Geld - weltweit?

Hallo,

ich möchte 2019 mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Wir waren schon in Punta Cana und möchte nochmal so einen schönen Urlaub erleben mit weißen Sandstrand, Meer, Infinity Pool, mind. 5 Sterne, AI für max. 2200€ p.P.

Wir können uns einfach nicht entscheiden:

Mexico, Bali, Jamaika, Malediven, Seychellen, Hawaii, Mauritius, Guadeloupe, Kuba, Barbados, Curacao oder Thailand. Wir möchten so viel Luxus rausholen wie möglich und suchen daher das Beste, schönste Ziel wo Preisleistung stimmt.

Reisedauer ist Juni/ Juli und wir wollen ca. 14 Tage dort verbringen. Auch vor Ort wollen wir Ausflüge machen wollen.

Wir können uns einfach nicht entscheiden und letztendlich zählt der Preis, der das Ganze dann ausmacht.

 

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben wo junge Erwachsene tollen Urlaub verbringen können und der Preis oben nicht überschritten wird. Und wir wollen in die Ferne reisen.

...zur Frage

G-Sync vs neue GPU?

Habe eine gtx 980 ti, will entweder auf eine 1080 ti wechseln und meine jetzige verkaufen oder anstatt einer neuen GPU einen G-Sync Monitor holen (1440p, 144hz, 27'')
Wofür soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Astro A50 vs Astro A40 oder Beyerdynamic MMX 300? (welches ist das beste?)

Hey leute ,

kann mich zwischen den oben gennanten Headset´s nicht entscheiden ... welches ist von ihnen das beste ? oder welches findet ihr am besten von denen ?

danke schonmal im vorraus !

Lg Scootertuner999

...zur Frage

Embudu erfahrungsberichte?

Guten Tag zusammen,

Wir überlegen unsere Hochzeitsreise auf embudu auf den Malediven zu verbringen. Zu welcher Jahreszeit ist die Chance auf Mantas und walhaie zu treffen am größten? Wie intakt ist das riff nach El nino 2016?

Wie ist das embudu village? Wir brauchen keinen großen Luxus,wir möchten entspannen und die wundervolle Unterwasserwelt genießen.

Liebe grüße

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Malediven oder Seychellen? Was ist schöner?

Ich wollte nächstes Jahr im Sommer (ja ich weiß, dauert noch :P) entweder auf die Malediven oder die Seychellen. Da beide aber auf den Fotos einen sehr schönen Strand und wie es aussieht kristall klares Wasser haben, kann ich mich einfach nicht entscheiden. War denn jemand schon an beiden Orten und kann mir sagen, wo es sich eher lohnt einen Urlaub zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?