Malediven im August

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn 1000 Euro Dein Limit sind, solltest Du ein anderes Urlaubsziel suchen.

Die Nebenkosten auf den Malediven sind sehr hoch, da alles eingeführt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du irgendein Angebot für 900 Euro mit all inclusive gesehen hast.

Im August ist auf den Malediven Regenzeit. Da kannst Du Glück oder Pech haben. Kenne einige Leute die von 14 Tagen 13 Tagen Regen hatten. Andere wiederrum hatten das Glück das es nur nachts geregnet hat.

Das größte Problem ist jedoch dein Budget. Für 1000 Euro p.P. bekommst Du auf den Malediven nichts vernünftiges, selbst im August in der Regenzeit nicht.

Ausserdom solltest Du darauf achten, dass Du zumindest Vollpension, wenn nicht sogar All-inkl. buchst. Auf die kleinen Malediveninseln muss alles! per Schiff oder Flugzeug beigeschafft werden. Daher sind die Preise für Getränke, Essen usw äusserst hoch. Auf dem Resort auf dem ich letztes Jahr war hat man für eine kleine! Tube Sonnencreme z.Bsp. knappe 50 Dollar gezahlt.

Realistische Preise für ein günstiges! Malediven Resort und 10 Übernachtungen sind in etwa 2200 - 3000 Euro pro Person.

Oftmals kommt zu dem Reisepreis noch ein Aufpreis für den Transfer mit dem Wasserflugzeug dazu. Das kostet dann auch wieder, je nach Reiseveranstalter zwischen 80 und 300 Euro pro Person!

Realistisch solltest Du also etwa 2500 Euro pro Person rechnen um ein günstiges Resort mit vernünftiger Verpflegung zu bekommen.

Hallo,

abgesehen von der Jahreszeit (siehe Klimatabelle: http://www.malediven-reiseinfo.de/Reisewetter/reisewetter.html ) kann für das von Dir genannte Geld höchstens eine Person den Flug und den Transfer bezahlen. Alles Andere ist Schrott und nicht seriös.

Angebote im August für 10 Tage, 2 Personen, Halb-- oder Vollpernsion, wenn sie seriös sind, gibt es ab 4000 Euro oder mehr.

Gruß Klaus

luxuryretreat 17.02.2015, 15:29

Lieber Klaus,

ich komme nicht mehr aus dem Lachen raus...... 10 Tage 2 Personen HP oder VP ab 4000€ ??????

Sie haben scheinbar viel Geld welches Sie verschenken möchten.......

Ich empfehle eine kurze Internetrecherche , Sie werden sich wundern ;-)

0

ich weis nicht, ich hab schon mehrere Angebote gesehen in den letzten Wochen,steht's zwischen 650 und 1200 für 8-12 Tage, 1200 wären auch noch drin und da gibt es dann bereits wirklich schöne Sachen(meine Meinung) ich mein ein schöner Bungalow oder Hotelzimmer sind natürlich der Hammer ^^ aber mir geht es ums tauchen,schnorcheln usw :)

DanielDewald 09.02.2015, 07:54

Ganz ehrlich, aber wer die Natur und unterwasserwelt liebt und nicht nur wie ein dummer turi draufstarren will der lässt die Finger von den Malediven. Die maledivische Regierung macht schlimme Dinge mit der unterwasserwelt im Namen des Tourismus. So was darf man nicht unterstützen! Flieg lieber z.B. nach Curacao. Nicht nur ist es billiger und besser zu erreichen, sonder in Curacao steht der Umweltschutz seit je her ganz hoch im Kurs. Und das tauchen ist vom Strand aus möglich. Mit deinem Budget wirst du vermutlich zwar trotzdem noch hinkommen (schon gar nicht inklusive tauchen) aber dafür kannst du in Curacao auch was von den einheimischen sehen. Auf den Malediven wirst du abgeschottet. Les mal die wiki Page zu den Malediven.

0
Messkreisfehler 15.02.2015, 15:05
@DanielDewald

Naja, die Aussage ist aber auch schon ein paar Jährchen überholt... In Sachen Umweltschutz hat sich gerade in den letzten 10 - 15 Jahren einiges! auf den Malediven getan. Zudem gibts genügend Inseln mit Einheimischen die man besuchen kann.

Bei meinen letzten 2 Maledivenaufenthalten habe ich jeweils 2 Ausflüge auf Inseln gemacht die von Einheimischen bewohnt waren.

0

Dafür kriegst du gerade mal den Hin.-und Rückflug! Weißt du, wie weit das entfernt ist?

Allenfalls macht ihr eben Urlaub in der näheren Umgebung Deutschlands. Dann dürftet ihr mit eurem Budget auskommen.

mklove 08.02.2015, 12:59

Sowas kann man ja nicht unbedingt auf die Entfernung übertragen, Thailand gibt es zu Weilen extrem billig und ist wenn nicht sogar weiter entfernt, Sylt und die Sansibar sind für Deutsche ein Katzensprung sag ich mal, und die Woche kann extrem teuer werden ^^

0
lindgren 08.02.2015, 13:18
@mklove

Aus deinen Antworten/Kommentaren ersehe ich schon, dass du keine Ahnung hast.

Geh ins Reisebüro und lasse dich beraten.

1
luxuryretreat 17.02.2015, 15:32
@lindgren

Sehr geehrter lindgren,

wer Ahnung hat oder nicht sei dahin gestellt..... aber für knapp über 1000€ bekommt man im August locker die 10 Tage auf den Malediven... siehe nur mal kurz bei zB weg.de ;-)

0

All inclusive hab es bei Lidl (wäre nicht meine erste Wahl) 10 Tage für 1190. und auf an in den Urlaub 3 Sterne Strandbungalow 9 Nächte 1090 Vollpension, Das ich dort ne Menge benötige je nach Lebensstil ist mir klar 😅 aber meine Freundin sowie ich sind Pflegeleicht, ob ich ein Steak, n Fisch oder Nudeln bekomme, das interessiert mich nicht all zu sehr :)

Was möchtest Du wissen?