malediven oder australien?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall nach Australien! Da ist es viel interessanter und vielseitiger. Ich war auf Male, das ist die Hauptinsel der Malediven, die Stadt kannst du in einer viertel Stunde zu Fuß durchqueren. Die tausend anderen Inseln sind reine Hotelinseln mit Strand, da gibt es nichts zu sehen, außer Wasser und Sand. Da kannst du den ganzen Tag nur schwimmen oder tauchen. Für Australien sollte man sich allerdings etwas mehr Zeit nehmen.

Füer zehn Tage würde ich Malediven nehmen. Den weiten Weg, mit teurem Flugticket bis nach Australien, und dann nur ein paar Tage dort, denn Hin und Rückreise fressen schonmal mindestens vier Tage., würde sich doch nicht lohnen.

Man kann übrigens mit einem Ticket Malediven mit Sri Lanka oder Südindien/Kerala verbinden oder auf Hin und Rückweg einen Stop in den Emiraten machen. Malediven würde ich aber nur entweder als romantische Partnerreise unternehmen, oder mit Gleichgesinnten eine Taucherreise. Alleine schon gar nicht.

Das kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Wieviel Zeit hast Du denn für Deine Reise?

Unter 4 Wochen würde ich die Malediven empfehlen, wenn es denn sein soll.