Malcolm X Bürgerrechtsbewegung Ziel und Zielgruppe für abschlusspräsentation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beauern, dass du nichts gefunden hast, ist jetzt sehr tief. Vielleicht hilft dir der Ansatz weiter, denr einige Zeit später so treffend von einer von mir zutiefst verehrten Gruppierung ins Leben gerufen wurde.

Macht kaputt, was euch kaputt macht

Schluß mit dem Schmusekurs, weg mit den Unterdrückern und amerikanischen Großkofferten. Umwandlung der Gesellschaft, jetzt sind die Unterdrückten dran, auf der "Noblen Straße" (Zitat von Gwen Bristow" zu gehen.

Nicht Gleichberechtigung und Versöhnung sondern Umkehrung der existierenden Gesellschaft. dies mit der gebotenen Gewalt natürlich. Freiwillig geben die Weißen nichts ab, nur eine Kugel, wie Martin Luther King ja erfahren hat.

Oder suchtest du die Zielgrupe deiner Jahresarbeit?? Oder eine Umdeutung auf die heuitige Zeit??

Ich denke da kommt man nicht drum rum eine seiner Reden zu analysieren....da stehen die Ziele drin...wenn du willst kann ich dir wenn du Zeit hast auch 1 oder 2 sehr passende Reden dazu nennen...

Was möchtest Du wissen?