Malbereich Thema Wolf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Kennen die Kinder das Märchen schon? Dann könntest du es von den Kindern wiederholen lasse. "Wisst ihr noch, welche Geschichte ich euch erzählt habe?" "Wer ist denn darin alles vorgekommen?" "Wie hat denn der Wolf ausgesehen bzw. Wie könnte den so ein Wolf aussehen?"

Somit Ideen der Kinder sammeln und aufgreifen und dann dazu anregen, dass sie nun selbst ihren Wolf malen dürfen, so wie sie ihn sich vorstellen. :)

Du könntest dazu verschiedene Farbutensilien bereit stellen (Farbstifte, Pinsel, Acrylfarbe, Wasserfarbe, Kreide, Fingerfarbe) und jeder darf sich aussuchen, mit was es seinen Wolf gestalten möchte. So entstehen verschiedene Arten und natürlich verschiedene Wölfe. :)

diktier den Kindern doch wie sie den Wolf malen sollen : einen grosses Kreis und unten vier kleinere Kreise,..... sodass es wie ein Rätsel ist und sie nicht genau wissen was es wird bis die Zeichnung fertig ist....

Was möchtest Du wissen?