Malbedarf. Wo bekomme ich Kohlekreide im Internet?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Farbige Kohle gibt es afaik nicht, ich kenne nur Sepia und Rötel... Es gibt auch verschiedenfärbige Pastellkreiden, die sind auch leicht verwischbar.

Ich bestelle immer bei www.gerstaecker.de, die haben ein riesen Sortiment und sind sehr billig, alternativ kann ich dir auch boesner.de empfehlen.

Such dort einfach nach Rötel-, Sepia- oder Kohlestiften :)

Bei den Farbstiften für künstlerischen Bedarf gibt es

  • Aquarellstifte, die wasservermalbar sind
  • Farbstifte (= "Bunt"stifte), die nicht wasserlöslich und wachshaltig sind
  • Pastellstifte, die sehr trocken und gut verwischbar sind.

Wähle zuerst die gewünschte Eigenschaft aus.

??? Von "Kohlekreide" habe ich noch nie gehört. Naturtöne heißen "Stifte", obwohl sie keine Hülle haben wie Sepia- oder Rötelstifte

Pastellkreiden oder Ölkreiden gibt es allerdings weit verbreitet. Aber versuche es doch 'mal hier:

http://stores.ebay.de/adelja?_trksid=p2047675.l2563

Was möchtest Du wissen?