Malaysia Insekten Kuala Lumpur

1 Antwort

Die malaysischen Hummeln und Hornissen sind um einges größer als von Deutschland gewohnt, das war zu Angang etwas erschreckend, Wespen hingegen kleiner (alle überwiegend von schwarz brauner Färbung. Dafür sind aber sowohl Wespen als auch Hornissen weit weniger angriffslustig. Grüße aus KL

Käsekuchen nach Indonesien mitnehmen

Hallo!

Ich möchte in Deutschland einen Käsekuchen backen und ihn als Überraschung mit nach Indonesien nehmen. Ich fliege über Dubai zunächst nach Kuala Lumpur (Malaysia). Dort muss ich einreisen, weil ich dann mit dem Billigflieger AirAsia nach Bali fliege.

Meine Frage lautet: ist das Vorhaben möglich, oder ist es verboten?

...zur Frage

5 Stunden 40 Minuten am Flughafen in Kuala Lumpur... was tun?

Hallo Leute, ich flieg in ca. 2 Monaten nach Ost Asien und hab ne Zwischenlandung in Kuala Lumpur... ich lande um etwa 2 Uhr am Nachmittag und fliege um 8 Uhr weiter... reicht die Zeit, um z.B. ins Zentrum zu fahren, schnell ein paar Fotos mit den Petronas Towers zu schießen (damit man später Beweise hat, dass man tatsächlich schon mal in Malaysia war ^^) und rechtzeitig zum Flughafen zurückzukommen?

...zur Frage

Ist es möglich eine Pauschalreise mit 14 Tagen individueller Stadttour zu kombinieren oder läuft das dann immer nur über Gabelflüge und Baukastenprinzip?

Folgender Wunsch:

Variante 1

erst 14 Tage Pauschal am Strand (Indonesien, Malaysia, Philippinen, Vietnam usw.)

und dann 14 Tage Stadturlaub Kuala Lumpur - von dort auch wieder zurück nach Berlin

Variante 2

erst Stadt und danach Baden

...zur Frage

Singapur noch "mitnehmen"?

Hallo ich fliege am 12. September früh morgens von Kuala Lumpur zurück nach Malaysia. Am 7. September könnte ich einen Bus nehmen der von Ostmalaysia nach Singapur fährt und mir die Stadt anschauen oder aber ich fahre zurück nach Kuala Lumpur. Was meint ihr wird das mit Singapur dann noch zu knapp oder ist es sinnvoll das noch mit rein zu nehmen?

...zur Frage

Zeitumstellung am Flughafen

Ich fliege demnächst nach Australien über Malaysia (Kuala Lumpur).

Jetzt steht auf meinem E-Flugticket, dass ich um 12 Uhr losfliege, 6 Uhr in KUL ankomme und 22 Uhr weiterfliege ... sind das jetzt die Zeiten nach MEZ oder 12 Uhr nach MEZ und die anderen Zeiten nach anderer Zeit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?