Malawi Besatz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Haltung von Malawis, gleich welcher Art, in einem 100 cm AQ ist mehr als grenzwertig - es ist absolut zu klein.

Malawis niemals unter 300 l halten!

Die Cynotilapia benötigen sogar 600 l, Maylandia estherae ab 400 l - und alle in entsprechenden Gruppen.

Du solltest lieber versuchen, passende Pflegestätten für sie zu finden. Oft helfen Aquaristikvereine weiter.

Artgerechte Haltung sieht anders aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanMalawi
30.08.2016, 19:10

Das Becken ist sehr breit, 300 l passen da schon rein. Tja, wie immer. Ein Fisch, tausend Meinungen, als wären Aquarianer alles Juristen. Beim Cynotilapia schwanken meine Internet und Literaturquellen jetzt zwischen 200l und 600l. Fantastisch. 

Wegen der Gruppenhaltung habe ich ebenfalls arge Bedenken. Normalerweise käme bei der Aquariengröße nur ein Artenbecken in Frage. zB. nur Yellows. 

Mal sehen was sich machen lässt.

0

Was möchtest Du wissen?