Malaria Symptome? An wen wenden, wenn Verdacht?

7 Antworten

Sofort in die Tropenklinik gehen.

Sofort zum Hausarzt gehen und falls Verdacht auf Malaria besteht in die nächste Uni-Klinik überweisen lassen. Falls sich die Diagnose bestätigt, kann sofortige Behandlung lebensrettend sein. Das ist kein Spass! Gute Besserung!

Malaria ist von einem Protozon verursacht und kann nur mit Hilfe eines Speziallabors diagnostisiert.Erste Symptome von Malaria sind Kopf- und Rückenschmerzen, Frösteln und Hitzegefühl und vor allem deutliches Fieber. Zu Beginn ist eine Malariaerkrankung also kaum von dem Beschwerdebild einer Grippe zu unterscheiden.

An wen muss ich mich wenden bei einer Magenverkleinerung?

Welchen Arzt, Hausarzt oder was anderes oder direkt Krankenkasse oder wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Malaria Symptome und kein Arzt hat gerade offen, was tun und wie dringend?

bin seit gestern aus meinem ein monatigen Vietnamurlaub zurück. Heute habe ich starke Kopfschmerzen bekommen und vermutlich auch Fieber (leider keine Möglichkeit zum messen). Nun haben aber morgen und übermorgen die Ärzte nicht offen, jetzt frage ich mich wie dringend es ist zum Arzt zu kommen. Sollte ich einfach bis Dienstag warten oder sollte ich heute noch in eine Notfallpraxis fahren, da es ja auch Malaria sein könnte.

...zur Frage

Depressionen? An welchen Arzt muss sie sich wenden?

wie oben geschrieben, ist meine Frage an wen man sich wenden muss wenn man Verdacht auf Depressionen hat. Hausarzt? Oder gibt es einen spiziellen Arzt?

...zur Frage

Wie sieht die Versorgung bzw. Behandlungsmaßnahme in Deutschland bei Malaria aus?

Hallo,

Wie gut ist die Behandlungsmöglichkeit in Deutschland bei einer Malaria?

Gibt es spezialisten oder kann das sogar der Hausarzt behandeln? Ist ein Krankenhausaufenthalt zwingend notwendig?

Hatte jemand schon man Malaria? Und wie sind die Heilungschancen bzw. Das verhindern von der alzu großen Schädigung des Körpers?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

malaria-> symptome?

was sind die Symptome, wenn man sich mit dieser Krankheit sich anstecken würde ? kann man sich in der Schweiz oder in Deutschland sich iwie anstecken ?

...zur Frage

Wie erkenne ich rechtzeitig Malaria?

Hallo, ich bin gerade mit meiner Mutter im Urlaub (Heimat; Malariagebiet). Wir werden beide ununterbrochen gestochen, trotz Sprays. Vorgestern wurde sie allerdings von einer leicht gestreiften Mücke gestochen, seit gestern geht es ihr sehr schlecht (Durchfall, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen). Die Symptome ähneln der Symptome der Malaria sehr stark. Ich habe mich im Internet erkundigt und wenn ich es richtig verstanden habe, bricht sie erst nach etwa einer Woche ein. Kann es sich hierbei trotzdem um die Malaria handeln? Mir ist bewusst, dass keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber ich hoffe, dass mir jemand etwas Angst nehmen kann. Wir sind sehr weit vom Krankenhaus entfernt und es ist hier gerade Mitternacht. Jeder meint, dass es sich um eine normale Grippe handelt. Ich bin etwas skeptisch.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?