Mal wieder: Minecraft Mods?

2 Antworten

Falls es sich um Shader handelt musst du dir zusätztlich noch Optifine herunterladen und das Programm dann in den Mod Ordner tun.

Ein Grund wieso eine Mod nicht funktioniert kann sein, weil diese nicht mit Minecraft Forge oder mit einer anderen Mod kompatibel ist. Wenn man mehrere Mods runterladen will, muss man zuerst eine installieren, Minecraft starten und ausprobieren und wenn diese klappt, dass selbe mit der nächsten Mod machen. Wenn es dann nicht funktioniert, weiß man dann an welcher Mod es liegt und kann diese dann deinstallieren.

Habe ich selbst aus einem Video gelernt und damit hat es bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Und achte dass du die Mods in den Mod Ordner tust und nicht in .minecraft

0

Also sobald ich eine Mod im Mods Ordner habe, ist sie dann im Spiel oder muss ich dann noch was aktivieren?

0
@MariadasUnicorn

Sie sollte dann eigentlich direkt im Spiel sein, ja. Du kannst wenn du Minecraft stratest auf Mods gehen und diese sollten dann links sichtbar sein.

0

Mods gehören in den "mods" Ordner, nicht in den .minecraft Ordner.

Ich empfehle dir den Twitch Launcher. Den bekommst du hier https://app.twitch.tv/download

Dort kannst du ganz einfach Minecraft Installieren und dir verschiedene Profile erstellen. Mods können dort ganz einfach runtergeladen und installiert werden. Praktisch, es werden dir nur die Mods angezeigt die mit der installierten Forge Version kompatibel sind.

In den Mods Ordner habe ich sie ja gepackt...

0

Bei diesem Twitch-Launcher: kann man da nur Modpacks installieren oder auch einzelne Mods?

0
@MariadasUnicorn

Auch einzeln. Dazu einfach ein Benutzerdefiniertes Profil erstellen. Dort wählst du die Minecraft Version und die Forge Version aus. Dann klickst du auf das erstellte Profil und gehst auf "weitere Inhalte holen" dort werden dir alle Mods passend für die Version angezeigt. Einfach auf Installieren und schon bist du fertig.

0

Minecraft nimmt Mods nicht an?

Also ich habe Minecraft Forge (für 1.12.2) schon in meinem Minecraft Louncher installiert (das klappt bis dahin auch alles). Dann habe ich jetzt den Portal-Gun Mod und den CustomNPC Mod (Beide für die 1.12.2) heruntergeladen und dann bin ich in den Ordner Application Support ---> minecraft ---> mods gegangen. Danach habe ich alles im Minecraft Louncher eingeordnet und habe Minecraft gestartet. Eig. funktioniert alles bloß dann heißt es das keine weiteren 2 Mods in meinem Minecraft sind :/. Hat wer Ahnung davon? Bitte melden, danke....

PS: Nutze das alles auf Mac

...zur Frage

Minecraft Error: java.lang.NullPointerException: Rendering screen ohne Mods?

Minecraft stürzt bei mir immer zwischendurch ab.

Als Fehler spuckt es mir eine NullPointerException aus.

Ich habe schon gegoogelt, aber die meisten, die Probleme mit diesem Fehler haben, haben Forge und Mods installiert.

Im crash-report steht folgendes:

https://pastebin.com/B9ivxBgw

...zur Frage

Ordner Mods fehlt bei .minecraft?

Ich hab Forge installiert. Wenn ich Mc starte steht da auch 1.7.10 forge. Aber ich kann keine Mods hinzufügen, da der Ordner mods fehl. Muss ich den selbst erstellen. Oder bin ich dumm ?

...zur Frage

Minecraft 1.11.2 Mods installieren(Lucky Block)?

Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder Minecraft angefangen zu zocken, aber ich wollte mir Mods installieren, doch es klappt nicht. Hab schon viele Seiten + Videos mir angeguckt und mache genau das was da steht bzw. gezeigt wird. Doch es klappt nicht. Also ich hab mir dieses Forge runtergeladen genau wie die Lucky Block Mod. Die Mod in den Ordner gepackt. Und als ich Minecraft dann geöffnet habe, habe ich Minecraft mit der Forge Version gestartet. Doch es passiert nichts, bzw. da steht das das Spiel abgestürzt ist. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruß

...zur Frage

Minecraft forge 1.7.10 funktioniert nicht?

Hey, ich habe schon seit längerem Minecraft und spiele auch mit Mods und forge klappt bei mir in jeder version aber ich habe ein paar Mods für forge 1.7.10 und will die unbedingt Spielen aber forge 1.7.10 klappt irgendwie nicht. Wenn ich versuche es zu starten steht dort : leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten wie bitten um Verständnis.

...zur Frage

Minecraft mods installieren mit jar. Datei?

Ich habe bereits forge installiert und ein paar mods heruntergeladen,aber alle mods sind eine jar. Datei... Meine Frage ist kann ich diese jar. Datei einfach in den mods Ordner einfügen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?