Mal wieder: Minecraft Mods?

2 Antworten

Falls es sich um Shader handelt musst du dir zusätztlich noch Optifine herunterladen und das Programm dann in den Mod Ordner tun.

Ein Grund wieso eine Mod nicht funktioniert kann sein, weil diese nicht mit Minecraft Forge oder mit einer anderen Mod kompatibel ist. Wenn man mehrere Mods runterladen will, muss man zuerst eine installieren, Minecraft starten und ausprobieren und wenn diese klappt, dass selbe mit der nächsten Mod machen. Wenn es dann nicht funktioniert, weiß man dann an welcher Mod es liegt und kann diese dann deinstallieren.

Habe ich selbst aus einem Video gelernt und damit hat es bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Und achte dass du die Mods in den Mod Ordner tust und nicht in .minecraft

0

Also sobald ich eine Mod im Mods Ordner habe, ist sie dann im Spiel oder muss ich dann noch was aktivieren?

0
@MariadasUnicorn

Sie sollte dann eigentlich direkt im Spiel sein, ja. Du kannst wenn du Minecraft stratest auf Mods gehen und diese sollten dann links sichtbar sein.

0

Mods gehören in den "mods" Ordner, nicht in den .minecraft Ordner.

Ich empfehle dir den Twitch Launcher. Den bekommst du hier https://app.twitch.tv/download

Dort kannst du ganz einfach Minecraft Installieren und dir verschiedene Profile erstellen. Mods können dort ganz einfach runtergeladen und installiert werden. Praktisch, es werden dir nur die Mods angezeigt die mit der installierten Forge Version kompatibel sind.

In den Mods Ordner habe ich sie ja gepackt...

0

Bei diesem Twitch-Launcher: kann man da nur Modpacks installieren oder auch einzelne Mods?

0
@MariadasUnicorn

Auch einzeln. Dazu einfach ein Benutzerdefiniertes Profil erstellen. Dort wählst du die Minecraft Version und die Forge Version aus. Dann klickst du auf das erstellte Profil und gehst auf "weitere Inhalte holen" dort werden dir alle Mods passend für die Version angezeigt. Einfach auf Installieren und schon bist du fertig.

0

Was möchtest Du wissen?