Mal wieder Meinungssuche zu meinem EDM-Lied?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte bei Pumpcore (hab' das Genre noch nie gehört), aber versuche trotzdem mal meine Meinung abzugeben, auch wenn sie nicht wirklich die beste sein wird.^^

Wo ist der Drop? Kurz nach Beginn? Falls ja, dann hört sich der Beginn des Drops für mich eher wie eine Art Vorbereitung zu einem BuildUp an. Aber dann irgendwie doch nicht?

Ich steige bei der Struktur nicht so wirklich durch, wenn überhaupt eine drin ist (wie gesagt, bin bei dem Genre kein Experte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
04.02.2017, 10:30

Vielleicht hilft dir das, wenn ich dir das Lied schicke, was mich inspiriert hat, selbst was von dem Genre zu produzieren. Da ist der Aufbau in etwa der Gleiche.

Der Producer hat das Lied gelöscht, aber ein Ausschnitt ist noch in einem Mix drin (bei 11:30): https://soundcloud.com/cyclikcontrol/supernatural

Der Drop ist bei 0:33. Vorher kommen viele viele Claps, die immer schneller werden und ein in meinen Ohren kräftiger Synthesizer. Reichen sie nicht zur Identifizierung des Drops?

Die Struktur ist bei dem Genre nicht anders als bei anderer EDM, wahrscheinlich liegt der Fehler also bei mir. Ich danke dir aber vor allem dafür, dass du dich behutsamer ausgedrückt hast, als manch anderer.

0

Ohne Experte zu sein fehlt die "Struktur" kein vernünftiger Drop und kein "Ohrwurm Effekt" also keine Melodie die sich wiederholen kann. Geht gehört in Richtung "Skrillex"(Dubstep/Brostep)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
04.02.2017, 10:22

Struktur ist da, nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber gut, dann muss ich die eben noch ein bisschen mehr hervorheben. Um den Drop ging es mir ja. Kannst du da noch etwas konkreter sein? Wovon wünscht du dir mehr? Joa, dass es keine stark auskristallisierende Melodie gibt, ist aber nicht nur in meinem Lied so, da gibts genug andere - das stört mich also nicht. Nee mit der Musik von Skrillex hat das leider nichts zu tun und auch nicht mit den Genres, dafür stimmen Synthesizer und Tempo viel zu wenig überein.

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Finde der Sidechain pumpt viel zu hart

Sonst ist es ganz ok

bischen durcheinander finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammchen
04.02.2017, 10:30

Kannst du sagen, an welchen Stellen du das mit dem Sidechain meinst?

0

Finde es zu durcheinander ich kann da nicht wirklich eine Struktur hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?