Mal was ganz dringendes bzgl einer Vollstreckung durch den GV

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht mal Geld zum Essen und Tanken, aber in Urlaub fahren, passt gut zusammen. Der Haftbefehl kommt garantiert nicht aus heiterem Himmel. Da ist sie eben schon mehrfach vergebens bei deiner Tür gewesen.

Würde ich an einen Anwalt abgeben. Weise den/die GV darauf hin, dass sie bei Verfahrensfehlern ggf. für den dir entstandenen Schaden haftbar zu machen sei. Wenn die Amtsgerichte nicht in der Lage sind die Daten der Einwohnermeldeämter abzuprüfen, dann ist das kaum deine Schuld, wenn du dich FRISTGEMÄSS an deiner neuen Wohnstätte angemeldet hast. Im Übrigen hat sich eingebürgert, dass von Anfang Juli bis August Urlaubssaison ist. Könntest du nachweisen. Apropos Nachweis: Kann der/die GV die amtliche Zustellung (gelber Brief) per Postzustellungsurkunde überhaupt beweisen?

Danach würde ich mich mal schlau machen, welcher Rechtspfleger oder welcher Richter sich daraufhin bereit erklärt hat HB gegen dich zu erlassen!! Sehr nebulös erstmal, aber es wird klarer, wenn man erkennt, wie Prämien- und Kopfgeld-abhängig diese öffentlich alimentierten Berufe sind.

riomyra 22.08.2012, 20:52

Danke, so in die Richtung gehen meine Gedanken ja auch aber das is schwer sich in das Them anun auf die schnelle einzuarbeiten, zumal ich genug rechtlichen kram um die Ohren hab bezüglich des Elterngeldes. Der Termin des GV kam nur per einfachen Brief! Kein Postzustellurkunde!?!

0
riomyra 22.08.2012, 20:53

Danke, so in die Richtung gehen meine Gedanken ja auch aber das is schwer sich in das Them anun auf die schnelle einzuarbeiten, zumal ich genug rechtlichen kram um die Ohren hab bezüglich des Elterngeldes. Der Termin des GV kam nur per einfachen Brief! Kein Postzustellurkunde!?!

0
Alexandernov19 22.08.2012, 21:02
@riomyra

Außerdem: Du hast Kinder! Selbst wenn der Gläubiger, der den HB beantragt hat (und die Kosten dafür vorschießen musste) auf deine Beugehaft besteht, dann hätte er sogar die Kosten für die Fremdunterbringung deiner Kinder zu bezahlen. Wenn sich das ganze letztendlich als Justizirrtum herausstellen sollte, gibt es genug stellen, das anzuprangern. Und länger als ein halbes Jahr können sie dich ohnehin nicht in Haft nehmen. Das werden sie ohnehin nicht tun, wenn dein Anwalt einen "Liebesbrief" an den GV verfasst und darauf hinweist, welche Konsequenzen ein solches Versagen im Amt oder Dienst damit verbunden sein können.

0
riomyra 22.08.2012, 21:06
@Alexandernov19

OK, aber leider is mein Anwalt wenn ich etwas dringendes aufm Herzen habe so gut wie nie zu gebrauchen. Nix geht auf die schnelle, hatte ja schon mal mit der GV zu tun wegen nem Titel der mir nie zugestellt wurde und da hat de Anwalt auch was geschrieben aber der GV wars egal, sie hat die Aufgabe zu volstrecken/EV und muss sich nich hinhalten lasse war die Antwort von ihr.

0
Alexandernov19 22.08.2012, 21:12
@riomyra

Wende dich an den Dienstherren, da gibt es sogar einen Artikel 34 im Grundgesetz. Und suche dir einen neuen Anwalt.

0
riomyra 22.08.2012, 21:21
@Alexandernov19

Habe mir schon so oft einen neuen Anwalt gesucht und immer wieder bin ich unzufrieden. Ich glaube es gibt keine Anwälte die 100% für ihre Mandanten Einsatz zeigen. Aber im Nichts tun un dRechnung schreiben sind alle die größten!!! Gibt es denn eine Vorschrift wo drin steht wie viel Zeit einem der Gv zwischen Ladung und Termin einräumen muss?

0

Hallo, rufe beim Amtsgericht an, Abtl. Schuldnerkartei, bzw. du gehst dort hin (Datenschutz). Dort ist registriert wer den HB, wahrscheinlich gleichzeitig mit der eV., gegen Dich beantragt hat.

Gleichzeitig versuche weiter in den Sprechzeiten den GV zu erreichen. Die sind meistens recht freundlich, vor Allem, wenn Du dich zahlungswillig erklärst und Ratenzahlung anbieten willst. Denn für den HB kann der GV auch nichts, der wird vom Gläubiger beantragt wenn die e.V. erfolglos geblieben ist, oft wird heutzutage dieses gleichzeitig gemacht um mehr Druck auszuüben.

Der GV oder die Leute von der Schuldnerkartei können dir die Adresse des Beantragers (RA, oder Inkassobüro) nennen. Ich würde dort anrufen und Ratenzahlung anbieten/vereinbaren. Damit wäre die e.V. erst mal auf Eis gelegt, kann aber sofort wieder in Gang gesetzt werden, solltest Du nicht wie vereinbart zahlen.

Da kann man nur die Flucht nach vorn nehmen, das ganze Prozedere bzgl. Zustellung oder nicht wegen Umzug, ist für Deine Situation völlig unrelewand, da irgendetwas mit zu begründen oder sich herauszureden, macht das Ganze nur teurer.

Und denke dran, ein HB wird vom Amtsgericht an die Schufa gemeldet und steht dort 3 Jahre. Wenn alles bezahlt ist, lass Dir vom Amtgericht und vom Gläubiger eine Erledigungserklärung erteilen, und beantrage damit die vorzeitige Löschung bei der Schufa.
LG Lukull

  1. setze dich mit dem gv telefonisch inverbindung und2. warte bis ende des monats und reiche dann eine untätigkeitklage gegen die kgk ein.3 monate sind schmerzgrenze.
riomyra 23.08.2012, 20:22

ok, telefonisch ist erst wieder ab Dienstag steht auf dem Zettel, habe heut ein Fax geschickt mit Bitte um neuen Termin, da ich von diesem erst zu spät kenntnis erlangt habe, anderen falls wäre ich gekommen. was bedeutet KGK?

0

Der HB kommt sozusagen immer mit dem GV, zumindest so gut wie immer. Ruf umgehend den GV an, erkläre ihm, was Sache ist, und geh zu seinem Büro. Hattest du keinen Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid bekommen?

riomyra 22.08.2012, 20:37

ja aber da geht ausserhalb der Sprechzeiten niemand ran. Ich habe eine Faxnummer. Aber ich weiss nicht was ich am besten schreiben soll. Nur um neuen Termin bitten oder ganzen nachverhalt wie hier schildern? MB kam, einspruch, klärung über anwalt, es wurde auch vom anwalt gestundet aber scheint nich zu interessieren. leider, aber HB soll nicht erst kommen der liegt angeblich vor und dazu muss janich MB kommen sondern termine beim GV nicht wahrgenommen so weit ich weis

0
Defram 22.08.2012, 21:56
@riomyra

Der GV will sich mit dir einigen. Ein Fax, wo du alles kurz und knapp erklärst wäre super. Denn da steht das Datum ja drauf, wann du es losgeschickt hast und zeigt deinen guten Willen.

0
riomyra 22.08.2012, 22:12
@Defram

ja so würde ich es auch sehen, mal sehen ob sie den Willen auch erkennt bei dem letzten kontakt war ihr das alles egal dass der titel mir nie zuging nachweislich!!!

0

Auf dem Schreiben des Gerichtsvollziehers steht doch sicher eine Telefonnummer!

Was möchtest Du wissen?