Mal ne wirklich eigenartige Frage?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe alles auch immer so überdacht :D aber mach Dir keine Sorgen, die machen tagtäglich ihr Geschäft damit. Du rufst einfach an und sagst, dass du am Sonntag um so und so viel Uhr eine Bahn für sechs Personen und x Stunden reservieren möchtest. Dann werden die vermutlich deinen Namen hören wollen und das war's :) manchmal kann man auch im Internet reservieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich würde gerne eine Bahn bestellen", wenn was? (Das klingt zu zögerlich und zu unsicher.)

Du möchtest doch eine Bahn bestellen. Dann sag es auch!

Nach meiner Erfahrung kommst Du gar nicht dazu, einen langen Text von Dir zu geben. Du wirst gefragt, wieviel Bahnen, wieviel Personen. Möchtest Du Essen vorbestellen? Tag? Uhrzeit? usw, usf.

Essen lieber nicht vorbestellen, Du weißt nicht, wie die anderen drauf sind, zum Schluss bleibst Du evtl. auf dem Essen sitzen. Ihr könnt Euch meist dort Essen bestellen.

Die meisten Fragen musst Du sowieso nur mit Ja oder Nein beantworten.

8 Personen pro Bahn ist optimal.

Manchmal kostet die Bahn auch etwas.

Es gibt Frauen mit piepsiger Stimme, die können auch bestellen. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Stimme!

Viel Erfolg!

• Besser wäre es, wenn Deine Eltern in der Tat die Bahn bestellen würden. Du kannst zwar anrufen und nachfragen, ob für besagten Zeitraum noch eine Bahn frei ist. Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn der Inhaber um einen nochmaligen Anruf Deiner Eltern bittet.
  • Du rufst an und fragst, ob am kommenden Samstag in der Zeit von 19 bis 22 Uhr für 10 Personen eine Bahn frei ist. Dann hörst Du, was der Inhaber sagt.

1. Machs einfach. Sind doch auch nur Menschen :-) Du stellst eine Frage und die beantworten es dir. Wenn die wegen deiner Stimme was sagen, dann bedankst du dich einfach höflich und legst wieder auf.

2. Hallo, ich würde gerne für Freitag 18:00 Uhr eine Bahn für 6 Personen reservieren. (Dann sagt dir der Mitarbeiter ob was frei ist oder nicht und dann frägt er dich nach deinen Namen, denn auf diesen wird reserviert.

3. Nein, aber locker 6 bis 8

Vorab viel Spaß :-)

1. Wenn man dir nicht glaubt dann müssen doch deine Eltern telefonieren.

2. Ja, so fängst du an. Alles weitere im folgendem Gespräch

3. Weiß ich nicht. Wird wohl unterschiede geben.

Ganz einfach anrufen und sagen: Hi ich würde gerne eine Bowlingbahn reservieren am ....(Datum) um ... (Uhrzeit). Das Ganze bitte auf den Namen (deinen Namen)

Kein Stress alles safe :) Mach dir da kein Kopf alles easy. zu 6 glaube ich auf einer Bahn. Weitere Infos werden nicht benötigt außer wann.

"Guten Tag mein Name ist Gabriele Mäusezahn und ich möchte gerne fragen, ob ich für Sonntag den 30.10. von z.B. 16 - 18 Uhr für mich und meine 6 Mitspieler noch eine Bahn reservieren kann."

Die werden dann sagen ob das okay geht, oder ob das Deine Eltern machen müssen.

Rufe dort an und sage, du möchtest für 6 Leute am Sonntag um ... Uhr reservieren. Du wirst nach deinem Namen und eventuell Adresse und Tel. - Nr. gefragt.

Wenn du dann da bist, gehst du zur Anmeldung und sagst deinen Namen und das du reserviert hast.

Das schaffst du sicher, du sagst einfach, ich will für Sonntag 15:00 Uhr eine Bahn für 2 Stunden bestellen. Den Rest werden die Mitarbeiter dich fragen fertig.

Was möchtest Du wissen?