Mal ne Frage kann jemand der Halb Deutsch und halb Nigerianer ist zum Beispiel abgeschoben werden, wenn sein Vater (Nigerianer) illegal eingereist?

2 Antworten

Kommt darauf was für einen Ausweis derjenige hat. Jemanden, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat kann nicht abgeschoben werden, egal wo sein Vater herkommt.

Kommt auf die Umstände an - ob z.B. die deutsche Mutter hier im Lande ist oder nicht. Was der Vater macht, ist ein anderes Thema; aber meist dürfen die dann auch noch hier bei ihrer Familie bleiben.

2

Danke für die Antwort hat mich gerade irgendwie richtig interessiert, weil vor kurzem wurde so ein Mädchen abgeschoben, weil ihre Großeltern damals illegal eingereist sind, inzwischen lebt sie wieder in Deutschland.

0
29
@IMriqz

Hatte das Mädchen u. a. die deutsche Staatsangehörigkeit? Vermutlich nicht, sonst hätte sie nicht abgeschoben werden können.

0

Was möchtest Du wissen?