mal ne frage ist die hauptstadt von türkei eigentlich istanbul weil das sagt mein lehrerin so?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie die meisten hier richtig schreiben, ist die Hauptstadt der Türkei Ankara.

Schau sowas bitte demnächst auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org) nach. Dort kannst du nach dem jeweiligen Land suchen und hast rechts im Artikel eine Tabelle mit den wichtigsten Fakten, unter anderem Hauptstadt, Bevölkerung, usw. Nur als Tip! ;-)

Nein ;-) So weit ich weiß ist Ankara die Hauptstadt von der Türkei :) LG Fluffy7

Als erstes war Edirne die Hauptstadt und dann wurde es geändert, Ankara.
Deine Lehrerin kann kündigen...

Istanbul geschichte

ich muss die geschichte von istanbul aufschreiben sind diese infos richtig:?

stanbul hieß bis 330 Byzanz ,von 330 bis 1930 bekam er den Namen Konstantinopel, und trägt seit 1930 seinen heutigen Namen Istanbul .

Als Istanbul noch Byzanz hieß, war die Stadt eine griechische Kolonie Stadt wurde aber 196n. Chr. Von den Römern zerstört und später unter römischer Herrschaft wiederaufgebaut. 330 regierte der römische Keiser Konstantin der große und benannte Byzanz ihm zu ehren Konstantinopel um und machte sie zur Hauptstadt seines reiches.1453 eroberten die Osmanen die Stadt und machten sie von 1455 bis1923 zur Hauptstadt (neue Hauptstadt ist Ankara) ,1930wurde es umbenannt auf Istanbul .

Falls sie nicht richtig sind bitte ich um verbesserungsvorschläge danke im vorraus:D

...zur Frage

Warum nicht Istanbul als Hauptstadt?

Hey Leute, ich hätte eine Frage also : warum ist in der Türkei die Hauptstadt Ankara obwohl Istanbul größer schöner mehr Bewohner und viel mehr.. warum ist Istanbul nicht die Hauptstadt, sondern Ankara? Danke für die Antworten 😊😋

...zur Frage

Auswandern und leben in der Türkei - Ist es in Istanbul leicht oder schwer einen Job zu finden?

Hallo. Ich wohne derzeitig noch in Österreich, in der Nähe von Wien. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung will ich gern in die Türkei, nach Istanbul auswandern um dort eine Stelle in einem Beruf zu bekommen. Mein türkischer Großvater, mein Onkel mit seiner Familie und die Schwestern meines Großvaters wohnen auch in Istanbul. Wenn es mir gelingt nach Istanbul auszuwandern dann möchte ich meinen Kontakt zu meinen Verwandten verstärken. Jetzt hätte ich bitte gewusst, was ihr mir über das Leben in der Türkei sagen könnt? Wie ist die Türkei im Vergleich zu Österreich? Ich bin erstmals schwer davon überzeugt, dass die Türkei das eindeutig schönere Land als Österreich ist, da in der Türkei auch das Meer gibt. Aber was denkt ihr? Ist es in Istanbul leicht oder schwer einen Job zu finden? Und wie sicher ist die Türkei? Ist dort die Kriminalitätenrate höher als in Österreich? Würdet ihr mir empfehlen, nach meiner Ausbildung, in die Türkei auszuwandern um dort mein Leben aufzubauen, oder sollte ich doch lieber in Österreich bleiben?

...zur Frage

Welche Stadt in der Türkei ist die schönste?

Ankara,istanbul..

...zur Frage

Wie lange fliegt man von Türkei ( Istanbul ) nach Antalya?

...zur Frage

Was sagt ihr zu denn neuen Flughafen in Istanbul?

Der soll in Oktober eröffnet werden... und soll dann der Größte Flughafen der Welt werden.

Gerne auch Meinungen von Menschen aus oder in der Türkei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?