Mal ne dumme Frage: Können Tiere eigentlich auch einen Sonnenbrand bekommen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Kois zum Beispiel, wenn sie im Wasser sind und die Sonne knallt darauf. Das kann man dann auch sehen. Deswegen ist es besser , dass wenn man einen Teich hat , der auch zum großen Teil überdeckt werden kann mit einem Sonnenschutz. Wir haben das.

Hunde( und Katzen) die jetzt zum Beispiel schönes Dichtes Fell haben , da passiert nichts , aber sie können einen Hitzschlag kriegen.

lieben Gruß

39

Dankeschön für den Stern :-) lieben Gruß

0

Zumindest an den unbehaarten Stellen. Bei Hunden und Katzen glaube ich das aber weniger, weil die von alleine in den Schatten gehen.

Meine Araberstute aber muss im Sommer stets Sunblocker auf die Schnute bekommen. Die ist nämlich haarlos und rosa. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass sie ein Schimmel ist.
Ich frag mich allerdings auch immer, was die gemacht hätte, wenn sie noch in der Wüste leben würde.

Alle Tiere koennen Sonnenbrand bekommen, aber Voegel, Reptilien und Tiere mit dichtem Fell sind natuerlich geschuetzt. Schweine oder frischgeschorene Schafe sind sehr anfaellig, und es gab auch diesen Bericht von Blauwalen in Kalifornien mit Sonnenbrand.

Wörter zu Meer

z. B. Eis, heiß, Strand

mir fallen keine weiteren ein bitte HELFEN!!!

...zur Frage

Bei 23°C im Meer schwimmen und am strand "entspannen"

Meine kleine Schwester fliegt nun am Donnerstag bzw am Freitag nach Kreta. Das Wetter dort ist nicht so dolle um Badeurlaub zu machen (meiner Meinung) Kann man bei 23-26°C trotzdem ins Meer und an den Strand? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bei einer (Sommer)-Erkältung im Meer schwimmen?

Hallo, bin in meinem Urlaub leider krank geworden. Bin in einem Hotel am Strand und würde gerne wissen ob es was bringt im Salzwasser zu schwimmen/oder nur zu baden? Oder würde es das Gegenteil hervorbringen? Ich habe schon nachgelesen dass es nicht gut sei im Schwimmbad zu schwimmen aber ist es da im Meer anders?

...zur Frage

Wenn die Gezeiten in Thailand eintreten und ich auf meiner Luftmatratze 100m entfernt vom Strand im Wasser liege und ins offene Meer gespült werde, habe ich...?

dann noch Chancen zurück an den Strand bzw Festland zu schwimmen ??

...zur Frage

Schwimmen bei Sonnenbrand?

Hey ich und meine Freundin wollen schwimmen gehen in ein Schwimmbad es gibt dort Becken mit Salzwasser und welche ohne es ist kein Freibad also kommt keine Sonne hinein sie haben schon einen ziemlich starken Sonnenbrand also auf dem ganzen Körper kann man trotzdem schwimmen gehen und was soll man beachten?

...zur Frage

Darf man Kreditkarten mit ins Wasser nehmen?

Jeder kennt das Problem: Man will im Sommerurlaub im Meer schwimmen gehen und hat keinen, der am Strand auf die Sachen aufpasst. Kann ich meine Kreditkarte mit ins Meer nehmen, oder kann da was kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?