Mal eine philosophische Frage. Wie können Polizei oder Armee auf ihre eigenen Landsleute schießen, obwohl das Regime bereits am Ende ist? Türkei, Venezuela...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alle meinen, sie müssten nur ihre Pflicht tun; das gab es in D. ja auch mal ... Wenn der Leithammel auf den Abgrund zusteuert, folgen die Lämmer eben blindlings.

Besser Gehorsam als eine idiotische "Revolution" wie im Jahre 1918.

0
@Katechon

Da hast du wohl aus der dt. Geschichte nicht viel gelernt - oder welche Geschichte meinst du ?

0

Loyalität zum Vaterland womöglich. Wenn du dem Staat dienst, bist du vermutlich so drauf.

Wenn es ein Gewissen gibt, hätte es Chile unter Pinochet, die roten Khmer in Myanmar oder die Diktatur in Argentinien nicht gegeben

0

Oha, würde sagen, dass die Türkei noch lange nicht am Ende ist.

Urlaub 2016 in der Türkei oder Griechenland?

Wir planen im Moment einen Urlaub gegen Ende Mai. Da mir die politische Lage in der Türkei etwas Sorgen bereitet überlegen wir nun nach Griechenland zu reisen. Allerdings gefällt mir die Türkei sehr gut aufgrund des Preises, Essen und den warmen Temperaturen bereits im Mai. Welche Vorteile bietet Griechenland und ist es wirklich zu gefährlich in die Türkei zu reisen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :-))

...zur Frage

Was passiert wenn man die Polizei belügt?

Hallo ich habe schon desöfteren im Fernsehen gesehen wie normale Bürger die Polizei belogen haben. Auch habe ich dies bereits selbst getan, aus der Not heraus um jemandem zu helfen der sonst wohlmöglich eine größere Strafe hätte verbüßen müssen. Ich wurde hier jedoch nicht der Lüge überführt. Im Fernsehen sind die Kandidaten aber oft nicht so schlau oder irgendwie kommt es am Ende doch heraus! Was ist denn das schlimmste was einem hier passieren kann? Ich denke es ist eine Falschaussage und Vereitelung von Strafverfolgung. Ist dies strafbar, oder wird Lügen nur geahndet wenn man gegenüber einem Richter die Unwahrheit sagt?

P.S.: Ein Kollege von mir aus Tadschikistan meinte es gibt in deren Land ein Stichwort über Lügen gegenüber von Soldaten. Ich kriegs aber nicht mehr zusammen.

...zur Frage

MacBook Bearbeitung von ‚Benutzer & Gruppen‘ gesperrt?

Moin miteinander!

Ich kann nach Änderung des Benutzernamens „Mac Book“ in meinen eigenen Namen nichts mehr Installieren oder bearbeiten. Neustart bereits versucht, alle Benutzernamen und Passwörter Kreuz & Quer.

Nach Bearbeitung des Names wurde trotzdem der Name „Mac Book“ beibehalten, obwohl ich ihn ja geändert hatte.

Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

Trainingscamp für Polizei und Soldaten als Private Person?

Meine letzten 2 Fragen gingen um den kl. und gr. Waffenschein, nun habe ich aber etwas ganz anderes. Also kommen wir zur Frage : Wäre es als Private Person (in Deutschland) möglich einen Training-Kurs sowie eine Schießanlage (und weiteres was solche Personen brauchen wie Festnahmen etc.) in Form einer Firma zu Gründen die sich aber auf eine bestimmte Personengruppe bezieht wie z.B. Soldaten, Polizisten und Sicherheitsbeamte. Diese können dort dann Sportliche übungen machen sowie bereits oben genannt das Schießen und Festnahmen und würde die Polizei oder sonstige Gruppen dies auch nutzen wenn man denen das anbietet? und Wäre es zugleich ein Grund für eine Waffenbesitzkarte um auf dieser Schießanlage dann auch zu schießen und ggf. die waffe Temporär dem Polizisten zu geben zum "üben"?

...zur Frage

Türkei und Erdogan Hass?

Also ich weiß einigermaßen was ziwschen Türkei und dem Westen (EU) abläuft... Erdogan ist anscheinend auf dem Weg zu einer Diktatur... und seine reaktio ist halt als Nazis bezeichnen... blabla ... Wie lang wird dieser Konflikt weitergehen? Mit dem Ende der Präsidentschaft von Erdogan wird es wohl nicht aufhören. Haben die Türken überhaupt etwas schlechtes in der Geschichte gemacht, was zu dieser großen Hass führte? Außerdem, was ist eure Meinung zum türkischen Armee in Syrien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?