Mal eine kleine Umfrage an Raucher in dieser Community: wann habt ihr angefangen zu rauchen und wieso? Wie kam es dazu? Mit wem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es mit 14 Jahren wegen meiner besten Freundin mal ausprobiert, war damals davon nicht überzeugt.
Letzten Winter hab ich wieder angefangen.
Ich war eigentlich schon immer von Rauchern umgeben, mein Familie, Freunde und mein Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (weibl.) hab mit 14 angefangen zu rauchen, aber na ja was heißt angefangen? Ich rauche ja nicht regelmäßig sondern nur ab und zu, meist nur am wochenende wenn Party ist und so. Meine erste Zigarette hab ich vor ein paar monaten geraucht weil mein Freund (17) raucht und ich hab einfach mal eine mitgeraucht, also nur mal so zum probieren und weil in meiner Klasse eigentlich auch schon fast alle mal probiert haben und darüber reden und weil ich auch mitreden wollte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12, da haben wir im Wald getrocknetes Laub gedreht in Zeitungspapier. Das bekam nich jedem von uns. Heute, erwachsen, hat keiner diese teure und ungesunde Untugend des rauchens mehr nötig. Heute rauchen bei vielen nur noch die Köpfe aus beruflicher Hinsicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 16 angefangen, weil Freunde meinten es hilft gegen Stress in der Schule. ja wie das so ist mit Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?