Mal eine Frage zum Thema Zündkerzen & Motorstart?

1 Antwort

solange er startet solltest du dir keine sorgen machen

Tut er auch, alles super, nur sehr selten stottert manchmal und startet nicht "sauber" wie vorher. Das passiert von 500 malen vielleicht 2 mal

0

wenn du den zündschlüssel direkt auf start drehst kann das schon sein da das system nochnicht komplett gestartet ist motorsteuergerät usw. ausserdem spielt die ausentemperatur kühlmitteltemperatur etc. auch eine entscheidende rolle

0
@mau339

Achso! Ich verstehe ja, das heißt erstmal 1 mal umdrehen, warten bis alle Warnungssymbole verschwinden, und dann starten.

0

ja das wäre optimal

0
@mau339

aber ich denke generell wenn dieser stottern beim Starten, nur 1-2 mal von 500 malen vorkommt, ist das eigentlich denke ich gar nicht erst zu beachten.

0

das ist so das er mit den jahren langsamer startet als neuwagen dies kommt von ablagerungen der zylinder vestopfungen der Injektoren ablagerungen an den kerzen

0
@mau339

Ja das würde Sinn machen =) ,  aber wie schon erwähnt, passiert nur 1-2 mal von paar hunderten Startvorgängen. 

0

Mein Opel Corsa C springt nicht an?

Wie oben beschrieben fahre ich einen Opel Corsa C Björn. 2005. Ich habe das Auto abgestellt und nach ca. 4 h wollte ich nach hause, mein Auto sprang aber nicht mehr an. Er startet und man merkt das er will und dann ist er wieder weg.

Zündkerzen sind trocken. Batterie ist auch okay. Die in der Werkstatt finden den Fehler nicht und jetzt sagen sie das es die Kette sein kann aber sie wissen es nicht hundertprozentig. Ich bin auf mein Auto angewiesen.

...zur Frage

Warum besteht eine Zündkerze zum Teil aus Keramik?

Ich wollte einfach mal wissen, warum eine Zündkerze zum Teil aus Keramik besteht?

...zur Frage

Zündkerzen Preisunterschiede?

Hallo ich brauche für mein Auto neue Zündkerzen.

Habe die hier von Bosch rausgesucht. Sind ja recht günstig.

https://m.motointegrator.de/artikel/319085-zuendkerze-super-plus-bosch-0-242-235-668

Es gibt natürlich auch teurere von Bosch. Reichen diese hier oder sollte man bessere nehmen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man eine Zündkerzen abschrauben?

Moin, ich wollte mal an meinem Roller (Sachs speedjet r) die Zündkerze reinigen.

Das Problem sie sitzt BOMBEN fest. Und ich bekomme sie einfach nicht ab.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man es versuchen sollte

Lg

...zur Frage

ich muss eine stuhlgangprobe abgeben... wie genau soll ich das denn machen? o.O

okay komische frage^^ also ich hab vom arzt so n röhrchen bekommen wo ich was vom stuhlgang reinmachen muss... wie soll ich das genau anstellen? ich muss so selten aufs klo und ich wills nicht vermasseln... deswegen frag ich hier lieber! die ärztin war so beschäftigt da konnt ich gar nicht nachfragen und wollte sie nicht nerven da sie kurz vorm weinen war :/ da dachte ich das ich hier mal frage. tipps wären super! :) danke im voraus! xx

...zur Frage

Warum erhöhen verschliessene Zündkerzen den Kraftstoffverbrauch?

Denn eigentlich zündet sie doch das Gasgemisch immer noch rechtzeitig.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?