Mal eine Frage an die Kampfsport und Kampfkunst Experten ...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach doch bei beiden mal ein Probetraining und schau was dir mehr Spraß macht, denn das ist ja das wichtige: was nützt dir die ffektivste und beste KS/KK (die es natürlich nicht gibt) wenn es dir keinen Spaß macht, du keine Moivation mitbringst und nicht regelmäßig ins Training gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Selbstverteidigung lohnt es sich nicht bzw ist es nicht noetig ueber jahre eine Kampfkunst zu studieren. Es dauert einfach zu lange und es bringt dir sachen bei die einfach unnoetig sind in der selbstverteidigung. Es wird sich auf der Strasse keiner beschweren wenn dein Tritt in die Weichteile nicht huebsch aussah. Dafuer musst du auch keinen Schwarzen Guertel haben. Fuer Selbstverteidigung nehme an einen Selbstverteidigungs Kurs Teil! Da du aber Turniere machen willst, dann musst du natuerlich was anderes machen. MMA ist sicherlich das Interessanteste da es dort einige Ligen gibt und auch viele Turniere. Im Vollkontakt sicherlich eine der Interessantesten Sportarten. Praying Mantis Kung Fu ist ein super system fuer selbstverteidigung und sicher eine tolle alternative, wenn es dann doch etwas mehr als nur Basic Self Defense Skills zu bekommen aber ich kenne jetzt kein turnier dafuer. Es kann sein das in deutschland welche gemacht werden, hab aber noch nichts davon gehoert Auch wird im normalfall (Traditionell) mit Waffen trainiert wie staff, saebel, speer and schwert was aber in vielen Dojos nicht mehr gemacht wird. Turniere in Kata kann ich mir vorstellen aber nicht im vollkontakt. Naja kann aber auch falsch liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur selbstverteidigung würde ich dir keinen kampfsport empfehlen, sondern kampfkunst. der wesentliche unterschied besteht darin, dass sich kampfkunst auf realistische situationen bezieht, kampfsport auf situationen im ring.

was ganz gut für dich wäre, sind krav maga oder ninjutsu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Freestyle Karate empfehlen sehr anstrengt und gut wenn mann Muskeln haben willß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann nur Judo empfehlen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?