Mal eine Frage an die, die sich gut mit Nitrado Servern auskennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür brauchst du ein Plugin. Da gab es früher immer Multiverse für. Ich hab das aber auch das letzte mal vor knapp 2 Jahren gemacht. Da kannst du dann einstellen wie viele Welten du haben möchtest und wie die heissen sollen. Multiverse war auch immer gut mit anderen Plugins kompatibel, sodass du auf jeder Welt individuell die Rechte anpassen konntest.

Auf jeden Fall brauchst du dafür win Plugin. Musst du mal im Webinterface schauen, ob du da etwas mit einer passenden Beschreibung findest. Sonst musst du dir das Plugin selbst raussuchen und auf den Server laden.

Zu den Plugins gibt es dann in der Regel immer Tutorials auf Youtube oder sonstwo. Dann konfigurierst du dir einen Server auf deinem PC und lädst den dann hoch oder machst das selbe im Webinterface nochmal.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KillerSteveHD,

Um auf deinem Nitrado-Minecraft Server zwei Welten bebauen zu können, benötigst du das Plugin MultiVerse, das du ganz einfach über das Webinterface installieren kannst.

Falls du Hilfe beim Einstellen des Plugins benötigst, schau doch mal im Nitrado Forum vorbei. Die große Community wird dir sicherlich bei deinem Problem behilflich sein.

Falls du weitere technische Fragen hast, steht dir der Nitrado Support über das Ticketsystem gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Nitrado Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür musst du als Server Software Spigot oder etwas ähnliches einstellen. Dann musst du dir ein Plugin für mehrere Welten herunterladen. Beispielsweise Multiverse-Core. Das musst du dann noch einstellen mit einem Plugin das die Grundstücke hinzufügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?