Mal eine etwas andere Bewerbung. Tipps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist insgesamt eine gute Bewerbung.

Aber es gibt noch einige Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung. Hier musst Du noch einmal gründlich lesen und verbessern. Vielleicht sind es auch nur Tippfehler. Aber auch das kommt bei einer Bewerbung nicht gut an.

Ein paar kleine inhaltliche Änderungsvorschläge habe ich:

  • Für diese Ausbildung reicht der Spaß am Sport nicht aus. Man muss auch sportlich sein!

  • Besser klingt es, wenn Du nicht wie zufällig auf einen Beruf stößt, sondern aufgrund Deiner Interessen und Fähigkeiten gezielt danach recherchierst

  • Passen Deine Schulnoten zum kaufmännischen Beruf? Wenn ja, dann solltest Du das erwähnen. Wichtig ist gutes Deutsch und Mathematik (kaufm. Rechnen)

  • Sachliche Freundlichkeit ist gut. Übertriebene Freundlichkeit wirkt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillY95
13.10.2011, 17:55

Ja ich weiß, sie ist noch nicht perfekt in sachen Rechntschreibung und Zeichensetzung, setze mich da morgen nochmal ausführlicher ran!

Aber kurz:

  1. Ich habe geschrieben, dass ich selbst in einem Fußballverein aktiv bin, das heißt doch das ich sportlich bin?

  2. Habe ich geändert!

"Nach diesen beiden Praktika stand mein Entschluss fest, so dass ich im Berufsinformationszentrum nach kaufmännischen Berufen mit der Verbindung zum Sport recherchiert habe, da ich meine sportliche Interesse gerne mit in die Berufswelt bringen möchte."

  1. Deutsch 3, Englisch 3, Mathematik 4 :( Momentan bin ich ja im Kfm. Berufskolleg und da sieht es besser aus, vorallem im Fach Rechnungswesen!

  2. Ok

Danke für deine Antowrt!

0

Mach doch einfach ein Video von Dir und Deinen Freizeitaktivitäten, und lege es der Bewerbung bei. Bild und Ton sind oft überzeugender als reine Schrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uschi2011
13.10.2011, 17:36

Oh Gott! Bloß nicht!

0

"Ich besitze über gute Kenntnisse in MS Office und Powerpoint."

Also diesen Satz musst du ändern. Mal ganz davon abgesehen, ist das im Prinzip doppelt gemoppelt, weil Powerpoint Bestandteil von MS Office ist.

Falls du dich von allen Office-Programmen besonders gut in Powerpoint auskennst, kannst du auch schreiben:

Ich verfüge über gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in PowerPoint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompliment! Liest sich sehr gut! Die Einladung ist Dir sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?