Mal ehrlich: ist es komisch, in der 10 klasse noch einen schulranzen zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nimm das, mit dem du am besten klar kommst, warum sollst du Geld ausgeben für irgendwas, dass dir selbst nichtmal gefällt? Zudem sind Taschen oft belastender für den Rücken als Rucksäcke. Dadurch das einige das Gewicht einseitig tragen, wird sogar die Wirbelsäule gekrümmt bzw. man krümmt sich zur Seite um das Gewicht auszugleichen, was langzeitlich den Rücken nicht gut tut.

Ich persönlich hatte bis zum Ende der 13. Klasse (wie sehr viele andere auch) einen Rucksack und trage ihn heute noch, ob nun für Studienmaterial oder wenn ich Einkäufe zu Fuß transportieren muss.

Lass dich nicht beirren, man muss nicht wie eine graue Masse in allem gleich sein. Wenn du es so besser findest, nimm den Rucksack, so lange du niemanden damit schadest, geht es sowieso die anderen nichtmal etwas an, was du benutzt.

ja man ich bin in der 11. klasse und trage fast immer nen ranzen. tasche nehm ich wirklich nur dann, wenn ich kein einziges buch brauche. das heißt, ich nehm vlt 1-2 mal in der woche die tasche statt den ranzen, aber auch nur, weil der ranzen ganz ohne bücher voll zusammenfällt :D

Nee ist nicht komisch. Ich persönlich habe zwar auch ein Tasche aber auch nur aus Bequemlichkeit, weil ich keine Lust mehr hatte immer den Rucksack absetzen zu müssen, wenn ich nur eine Sache brauche :) Aber wenn du lieber einen Rucksack trägst ist das doch okay! Außerdem ist es gesünder für deinen Rücken und deine Schultern ;) Und wenn deine Mitschüler nichts besseres zu tun haben, als über Taschen oder Rucksäcke zu lachen oder sich zu wundern... najaa dann...?! Die sollen sich mal lieber auf den Inhalt ihrer tollen Taschen konzentrieren... :D Lass die labern ;) LG Sammy

kommt drauf an, wie viel du mitnimmst. mit büchern, trinken usw. finde ich einen rucksack viel besser. hatte auch immer einen dakine oder wenn ich den ganzen tag unterwegs war (kam in der oberstufe öfters vor) dann auch noch nen größeren ;) .. leute mit taschen finden sich halt cooler als mit rucksack, aber praktischer ist meiner meinung nach definitiv der rucksack ;)

Ist doch total unwichtig, was die anderen tragen :) wahrscheinlich tragen die nur deshalb Taschen, weil es eben gerade irgendwie "cool" ist- was aber auch bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich nur - wie so viele Andere eben auch - die Massentrends mitmachen.

Du darfst dich da gerne abheben :D Ich bin in Klasse 11 und habe einen roten Schulranzen von Take it easy - wie sollte ich sonst die vielen Bücher hochschleppen^^

glg

Ein Rucksack ist besser für deine Haltung und du bekommst keine Rückenschmerzen. Lass dich nicht beirren, viele Studenten kommen mit einem Rucksack in die Uni. Die stehen schon wieder drüber und kümmen sich nicht mehr drum, was** man** macht.

also ich gehe auch in die 10. und bei uns haben eigentlich ALLE einen Rucksack

Mich wundert es gerade dass du sagst das fast die Hälfte Taschen hat

Ich hätte nicht mal mein ganzes Zeug in einer Tasche platz :o

Wenn du zufrieden mit einem Ranzen bist, dann nimm auf jeden Fall auch weiter hin noch einen Schulranzen. Ich persönlich (gehe in die 7. Klasse) nehme aber lieber eine Tasche (also keine Handtasche, sonder so eine Umhängetasche).

Ne! Ich finde es sogar ganz normal. Schule ist Schule. Ich finde es schrecklich, wenn ich manche mit einer Handtasche in die Schule kommen sehe. Wir sind hier nicht im Urlaub oder Shoppen, sondern in der Schule!

Ist doch okay so. Das teil kannst du ja auf der Schulter seitlich tragen oder aufm Rücken.

meinst du jetzt es ist okay einen ranzen zu tragen oder eine tasche?

0

ich bin auch 10. und hab ne tasche aber ich kauf mir auch bald wieder nen rucksack weil taschen voll anstressen. whrscheinlich auch von dakine =) wenn er gut aussieht ist doch voll okay!

genau meine meinung;D

0
@Sammy0606

meine frage war ja, wie ihr das seht und nicht, wie ich das sehe;D ich wollte ja eryt ne umfrage draus machen, aber iwi weiß ich nicht mehr, wie man das macht -__-

0

Ich find das in Ordnung.
Wenn du es so lieber magst.....

Ich bin in der 13. (ca. , ist eine technisch Schule, einmal wiederholt) und dort trägt absolut keiner so eine bescheuerte Tasche mit sich rum.

Vor allem warscheinlich weil unsere ganzen Bücher da nicht reinpassen, und den Laptop haben die meisten ohnehin in einer extra Tasche dabei ;)

Ich würde es nicht machen, aber jedem das seine.

Kein Problem. Trage in der 11 noch Schulranzen. Mfg:)

Was möchtest Du wissen?