Mal ehrlich die Jugend orgianation von der AFD ist aufgelöst und wird ersetzt die genau so weiter macht?
5 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit ist nach wie vor da, dass bald einfach etwas neues unter neuem Namen in der Hinsicht gegründet wird. Verboten ist es jedenfalls nicht - diese mögliche neue Jugendorganisation darf halt nicht in den Verdacht geraten, rechtextrem zu sein und verfassungswidrige Ziele zu verfolgen.
Natürlich, die geben dem Kinde nur einen anderen Namen.
Ui. schön.😊 Das wusste ich noch gar nicht.😌
Öh, neue Jugenorganisation oder? Oder hab ich was fslsch verstanden?🤔
Die wurde tatsächlich vor allem deshalb aufgelöst, um einem Verbot zuvorzukommen, weil die Organisation schon als gesichert rechtsextrem eingestuft war.
Die AfD will jetzt versuchen, eine neue Organisation zu gründen, die sie besser kontrollieren kann. Denn bei der Jungen Alternative konnte man Mitglied sein, ohne Parteimitglied in der AfD zu sein - was natürlich eine Kontrolle schwer gemacht hat.
Jugendorganisationen sind aber in der Regel immer etwas radikaler in ihren Forderungen als die Mutterparteien, insofern scheint mir sehr fraglich, ob die neue Organisation wirklich an Radikalität verliert. Darüber hinaus bleibt natürlich noch die Frage, ob die AfD nicht selbst sich immer weiter radikalisiert...
Ja, es macht keinen Sinn. Die Gedanken verschwinden dadurch leider nicht.
Das wäre vermutlich auch bei einem Verbit der Afd ähnlich
Was ist schön?