Mal-/Bastelideen?

24.07.2021, 14:59

Darf gerne kreativ sein

Für dich selbst, oder für kleinere Kinder?

Für mich

3 Antworten

Kirschblüten Bilder

Material

• rote und weiße Deckfarbe
  • dickes Papier oder Karton
  • Aluminiumfolie
  • Schwarzen Bundstift

Anwendung

Die Aluminiumfolie zusammen knüllen und den Ball in die gemischte Farbe geben, danach über den Karton tupfen, nach dem trocknen noch weiße Elemente auf der selben Art hinzufügen, Äste und einen Baumstamm einzeichnen.

Abstrakte Kunst, einfach gemacht

Material

• gut deckende Farbe, Acryl o.ä.
  • Leinwand oder fester Karton
  • Dickes Quadrat aus Pappkarton oder ein alter Teigschaber

Anwendung

Die Farbe nach Laust und Laune auf dem oberen Rand der Leinwand (o.ä.) dick auftragen (am besten direkt aus der Tube) danach mit dem Schaber nach unten wischen. Dies kann nach dem trocknen auch in andere Richtungen wiederholt werden, ein cooler Effekt entsteht wenn man so mehrere Leinwände zusammen bearbeitet, und sie versetzt nach dem trocknen an die Wand hängt.

Menschenmassen (Basiswissen über Licht und Schatten erforderlich, sowie Anatomie beim Zeichnen)

Material

• Weißes Papier, oder Karton
  • einen weichen und einen harten Bleistift, oder Zeichenkohle

Anwendung

Ein kleines Oval wird auf einen weißen Blatt gemalt (etwa so groß "o") darunter eine dickere Linie für Schultern und Rumpf von denen schemenhaft Arme und Beine ausgehen. darunter wird in Hellgrau der Schatten der Figur eingezeichnet, dies wird in verschiedenen Varianten wiederholt bis der Eindruck einer Menschenmenge entsteht.

Danke die Menschen hab ich schob mal gemalt

0

Ein Windspiel selbst zusammen bauen. Hab ich erst letzte Woche mit meinen Kindern gemacht

Was möchtest Du wissen?