Mal angenommen ich sehe wie ein Kind geschlagen wird : was tue ich dann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier musst du wirklich sehr genau abwägen. Sicherlich zeigt man Zivilcourage, wenn man einschreitet. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht selbst angegriffen wird. Befinden wir uns im Bereich der Körperverletzung ,ist es sicherlich ratsam die Behörden zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beobachtest, dass ein Kind wirklich oft und immer wieder hart geschlagen wird, würde ich das Jugendamt oder die Polizei informiern. Wenn es nur mal einen Klaps auf den Po oder eine Ohrfeige bekommt, würde ich nicht päpstlicher sein als der Papst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist gesetzlich Verpflichtet dem Kind zu helfen.Wenn nicht könntest du eine Anzeige bekommen und im schlimmsten Fall für ein Jahr ins Gefängnis gehen.Aber es gibt auch einige Ausnahmen (wie wenn du mit deinem kleinen Sohn dabei bist o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arak1
12.06.2016, 17:05

Ja, richtig aber WIE helfe ich dem Kind?

0
Kommentar von 2Fragensteller0
12.06.2016, 17:06

Schwer verletzt-->Krankenwagen leicht verletzt-->Eltern anrufen Täter noch da-->festhalten (dürftest ihn auch einsperren) und die Polizei rufen

1
Kommentar von 2Fragensteller0
12.06.2016, 17:10

naja jugendamt nicht unbedingt.Am Ende wird den Eltern das Kind noch weggenommen

0

Hau einfach mit drauf :) ne spaß geh hin und wenn du helfen kannst hilf aber wir bräuchten schon ein paar mehr datails (in welchem verhältnis du stehst etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schildere die genauen Umstände, so weiß man nicht was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute frage.. ich würd wohl polizei anrufen, eingreifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingreifen. Evtl sofort die polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazwischen gehen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an von wenn.....

kinder im gleichen alter oder älter oder von einem erwagsenen?

aber  grundsätzlich polizei rufen und dazwischen gehen. da ein kind sich nicht währen kann....

wes ein anderes kind  im gleichen alter ist reicht es wenn man  nur dazwischen geht und gegebenenfals die eltern bescheitsagt.

hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschreiten sofort, im Nachhinein aber der Jugendschutz ist sehr extrem und sollte nur wenn es das kleinere Übel ist, eingeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort eingreifen.

Kindesmisshandlung ist das und hier dürfen wir nicht wegschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?