Mal angenommen es gäbe einen 4 Meter großen Menschen..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mechanischen Bedingungen kann man nicht maßstäblich verändern, weil die Physik sich nicht mitverändert. Im Modellbau z.B. gibt es entsprechende Regeln zum Umrechnen.

Wenn eine Kornähre so groß wäre wie der Eifelturm, könnte sie nicht aufrecht stehen bleiben, weil die Kräfteverhältnisse angepasst werden müssten. Der Halm würde unter seiner eigenen Last zusammenbrechen.

Warum? Wenn der Halm 100 mal so hoch ist, ist sein Gewicht 1000000 mal schwerer, die Auflagefläche, die das tragen muss, aber nur 10000 mal größer.

Dein Basketballriese könnte wegen seines Gewichtes vermutlich nicht einmal aufrecht gehen, geschweige denn Spielen.

Danke für den Stern. Deine Überlegungen könnte man aber umgekehrt anwenden: Inwieweit wären Kleinwüchsige gegenüber normalgroßen Spielern benachteiligt.

0

Wegen der Größe von Kareem Abdul-Jabbar hatte die NBA z. B. eine Zeitlang das dunken verboten.

Ein 4m-Mensch würde aber vermutlich gar keinen Sport machen, da er sich bei jedem Sturz vermutlich sämtliche Knochen brechen würde und auf Grund seiner Größe und Masse vermutlich auch extrem viel Energie verbrauchen würde, um sich zu bewegen...

Hab jetzt nichts gefunden das es regeln zur größe der spieler gibt. Würde bedeuten das er spielen dürfte.

Das wäre sehr lustig :-). Aber auch langweilig nach einer weile :D.

Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Denn es gibt nur deswegen keine Regel, weil ohne Existenz solcher Riesen auch keine Regel benötigt wird. Man macht keine Regeln für Fälle, mit denen man nicht rechnen muss.

Man kann natürlich fantasieren, das ist an sich nichts Falsches. Aber man kann daraus nichts für die Realität ableiten.

0

In der Schule schlecht im Basketball und privat gut. Ist es normal?

Also wir hatten heute von der schule aus ein basketball Turnier und ich war ziemlich schlecht aber da ich schon seit jahren im verein spiele bin ich beim Training besser ist das normal? Schon im Sportunterricht war ich ziemlich schlecht könnte es vlt daran liegen das in der schule alle so komisch spielen immer wenn ich den ball hatte kam einer von hinten und hat ohne pause auf den ball geschlagen und 2-3 andere leute standen vor mir und haben auch versucht den ball zu bekommen könnte es vlt daran liegen? Weil auch jeder spielt wie es ihm passt die schleudern denn ball über das halbe feld gucken irgendeinen spieler an und schleudern den ball ganz wo anders hin die lehrerin hat nie was gesagt und wenn ich was gesagt hab wurde ich nur angemeckert und hab gesagt bekommen das man dass so darf obwohl die keine Ahnung vom basketball haben. Und heute haben viele auch so gespielt und ständig denn ball verloren und wenn ich mal den ball hatte kam auch die halbe gegnerische Mannschaft auf mich zu und hat auf den ball geschlagen das ich ihn beim dribbeln verliere.

Kann mir jemand helfen ob es daran liegt das ich schlecht bin da ich beim Training auch viel seltener den ball verliere weil die nicht so komisch spielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?