Mal 2 Kilo abnehmen und dann wieder zunehmen?

4 Antworten

Ist der Jojo Effekt..

Höchstwahrscheinlich, hast du dich an den Tagen mal besser ernährt und dann hast du dich eventuell viel mehr bewegt, und dann wiederrum nicht mehr.

Wie wenn du eine Diät machst.. du nimmst 5 kg ab.. und wenn die Diät vorbei ist, nimmt man oft wieder 5 kg zu.

Kann aber auch an was anderem liegen. Wenn das schon länger so ist und das nicht aufhört, würde ich zum Arzt gehen. :)

Naja ich bin erst 16 ;) Keine Ahnung oob das schon immer ist kann es was schlimmes sein?

0
@SchwazGeld

Das ist nichts Schlimmes, das ist bei Dir bestimmt schon immer so - wie bei jedem Mensch. Du hast nur einfach nicht darauf geachtet

0
@SchwazGeld

Was schlimmes fällt mir jetzt konkret nichts zu ein, kann aber auch einfach daran liegen das du noch im "Wachstum" bist usw. Würde mir prinzipiell also keine Sorgen machen, sowas passiert mir ab und an auch mal.

0
@Faaatii

Ok danke ;) Naja bin zurzeit krank und nehme Tropfen etc und ab heute kommt noch Antibiotika dazu.

0
@SchwazGeld

Zufall, dass du das mit dem, mal ab- mal zunehmen jetzt bemerkst, so wie ich viele Leute in meinem Freundeskreis kenne, würden sie jetzt ohne Grund Drama machen, und sagen das die Gewichtab- und zunahme von der Krankehit oder von den Tabletten etc. kommt. Aber so bin ich ncícht, haha.

0
@Faaatii

Naja habe ja auch mal gehört das man glaube ich 3 Kilo ab und zunnehmen kann weil man sich nicht jeden Tag gleich ernährt.

0

Ja kann passieren, ist also keine große Sache.

1

Das ist ganz normal, bei mir schwankt das Gewicht auch immer so um die 2 kg herum. Da braucht man bloß mal sehr viel getrunken und etwas mehr gegessen haben, evtl. kein Stuhlgang - und schon hat man 2 kg mehr drauf.

lg Lilo

Kann passieren. Viel gegessen, noch nicht auf Toilette gewesen und schon wiegt man mehr. 

Was möchtest Du wissen?