Warum sind die Makros verloren gegangen in Visio mit Excel Tabelle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. die Tabelle und das Makro in der Excel-Datei sind zwei Paar Stiefel in einer Datei.
  2. Visio verknüpft die Tabelle per OLE. Das ist was anderes als ein Dateisystem oder ein USB Stick.
  3. Eine Möglichkeit zur Verknüpfung mit einem Makro ist mir nicht bekannt. Vorstellbar wäre m.E. nur ein VBA Makro in Visio, das Excel Kommandos ausführt. Wie dann aber ein eingebundenes Objekt referenziert wird, ist mir schleierhaft
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
15.03.2016, 09:56

Das Problem ist das Makros in der Excel und in der Visio drin sind, aber beim speichern gehen die Makros in der Visio Datei verloren und damit kann ich auch die Excel Zeichnung nicht mehr aufrufen - ob die Excel Makros verloren gegangen sind kann ich damit nicht sagen, das Problem ist nur das die Kollegen meinten ich solle den PC neu formatieren - das würde aber Tage dauern bis da wieder alles drauf ist...

Daher hoffe ich auf eine etwas kreativere alternative ^-^ ob es doch vielleicht iwie möglich sei.

Aber danke das du schon mal geantwortet hast. 

0

Was möchtest Du wissen?