Makro in Word für eine Schaltfläche zur Bildauswahl

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vom Prinzip her ... Ja - das geht ... dazu schreibst du dir einen VBA-Code, der dier diese Funktionalität bietet ...

Allerdings solltest du dafür schon ein wenig Erfahrung in der VBA-Programmierung besitzen ...;)

style120 29.03.2012, 14:32

ja gut, die erfahrung besitze ich noch nicht unbedingt - versuche mir das aber gerade anzueignen. könntest du mir vielleicht bei dem code helfen? im optimalen fall kann ich über den button mehrere bilder untereinander einfügen, die sich jeweils von der größe automatisch an den positionsrahmen anpassen. geht sowas? ;)

danke!

0
Charly555 29.03.2012, 14:38
@style120

Nachdem das kein kleiner Zweizeiler wird ... sorry ...

Aber ... möglich ist in der VBA-Programmierung sehr vieles ... ;)

0
style120 29.03.2012, 14:46
@Charly555

uff. auch nicht zumindest den anfang? ich wäre schon glücklich darüber, wenn sich nach dem klick auf den button (den ich mir aktuell in das word formular eingefügt habe) das auswahlfenster für die dateiauswahl aufgeht und ich mir ein dazugehöriges bild auswählen kann.. das dürfte ja prinzipiell nicht so umfangreich sein.

danke!! :)

0

Was möchtest Du wissen?