Makro funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar wie Kloßbrühe.

Aber vermutlich musst Du in Dic eine Abteilungsspalte einführen, und zwar in jede Zelle i'wo neben dem Mitarbeiter diesen Abteilungsnamen schreiben

(mit + oder = übernehmen, bis Wechsel, aber nicht, wenn nach anderen Kriterien(zB Namen) sortiert werden soll ! In diesem Fall einfach kopieren und als WERTE wieder einfügen). Muss natürlich entsprechend gepflegt werden.

 Ggf mit Application.Worksheetfunction.Sumif(...) auslesen? (Tipp: die Spalten als Namen benennen, dann werden auch umgeordnete SPALTEN in VBA richtig angesprochen.

Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich habe es gestern noch hinbekommen, nur nicht mehr geantwortet.

Danke und Gruß

2

Irgendwo in deinem Makro greifst du auf die Spalte zu, in der die Mitarbeiter stehen. Diese Spalte musst du durch die Abteilungsspalte austauschen.

Dein Script ist schwer zu analysieren, weil du die Codeformatierung des Editors nicht verwendet hast.

Danke dir. Ja ich weiß auch nicht warum er das Makro nicht richtig eingepflegt hat, aber genau das ist das Problem. Nur wo kann ich die Abteilung einpflegen, dass ist das Problem.

1

Was möchtest Du wissen?