Maklergebühren auch bei Suche fällig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JudithAlbert,

Wenn Du die Immobilie die der Makler für Dich gefunden hast kaufst, dann fällt eine Provision auf den Kaufpreis an, es sei denn der Makler bietet sie provisionsfrei an. Findet der Makler keine Immobilie die Dir gefällt dann musst Du auch keine Provision zahlen.

du musst ja an den Makler die Provision zahlen wenn er ein Objekt für dich gefunden hat und ein Kauf- bzw. Mietverhältniss zustande gekommen ist. Der Eigentümer bzw. Verkäufer zahlt keine Provision an den Makler.

StupidGirl 17.10.2012, 13:18

das ist bei Verkäufen offensichtlich Verhandlungssache. Viele Makler verlangen auch vom Verkäufer Provision. Es heißt also Augen auf bei der Maklersuche.

0

Maklerprovision ist Verhandlungssache. Natürlich erhält der Makler für seine Tätigkeit Provision. Mein Makler hat bei einem Hausverkauf nur vom Käufer Provision erhalten, nicht vom Verkäufer.

Was möchtest Du wissen?