Makita Bohrfutter kreischt und Getriebe dreht leer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

getriebe wechseln oder neuen kaufen je nach alter und verschleiß/nutzungsdauer.es kann auch sein das die gänge nicht richtig einrasten und deshalb das kreischen.falls verdreckt richtig säubern,eventuell die fettfüllung im getriebe wechseln wenn du es dir zutraust

79646wehr 28.02.2017, 10:09

Bin zwar erst 14 aber das sollte ich hinbekommen ;) Kann man das Getriebe im ganzen nachkaufen und einfach einbauen?

0
wollyuno 28.02.2017, 10:54
@79646wehr

sicher kannst es neu kaufen,rentiert sich vermutlich nicht.such dir lieber baugleichen auf e-bay kommt günstiger.man kann es auch einbauen,immer schön alles auflegen und in der reihenfolge wieder einbauen.würde ihn erstmal zerlegen und säubern,vielleicht bekommst ihn wieder hin wenn kein bauteil defekt ist.gerade weil er leer gedreht hat vermute ich der gang rastet nicht richtig ein

0

Vermutlich hat das Getriebe einen Schaden.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den Schrauber einschicken. Falls nicht: je nach Alter des Gerätes ggf. einen Kulanzantrag bei Makita stellen, ob sie einen Teil der Rep.-Kosten übernehmen.

Weil ein Akku Schrauber nicht Unmengen kostet, wird eine Reparatur vermutlich unwirtschaftlich sein, wenn nicht sogar teurer als ein Neugerät.

Grüße, ------>

Hallo!

• Was verstehst du unter 'Bohrfutter kreischt'? 
    Ein Bohrfutter kann nicht kreischen.
  • Andere Frage: Schaltest du die Gänge während dem Laufen oder im Stillstand?
  • Wie alt ist das Gerät?

LG Bernd

MrDitschy 02.04.2017, 21:41

Oh doch, wenn man das Bohtfutter eher mit Vollgas auf Anschlag aufdreht, kann dies beim zudrehen kreischen.

0

Was möchtest Du wissen?