Makeup bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bisschen Makeup,damit es besser aussieht 44%
Gar kein Makeup,denn das zeigt das die Frau zu ihren Makeln steht 31%
Viel Makeup,damit man ein perfektes Gesicht hat,ohne Makel 25%

8 Antworten

Viel Makeup,damit man ein perfektes Gesicht hat,ohne Makel

Ich finde entweder gar nichts oder volle Kanne, "natürliches make up" ist ziemlich sinnfrei. Ich mein damit übrigens nicht einfach Tonnen von make up sondern halt Farben, definierter eyeliner, halt das man es auch sieht und Teil des Looks macht.

Um Himmels willen, es geht niemanden etwas an wie eine Person rumlaufen will. Wenn sich jemand stark schmicken will, soll er oder sie das machen und wenn nicht dann nicht. Da hat niemand ein Urteil darüber zu fällen!

Ganz deiner Meinung

2
Wie findet ihr Makeup bei Frauen ?

Absolut ok! Ich denke auch, dass es Niemanden anzugehen hat, ob sich die Frau schminkt oder nicht. Wem es nicht gefällt, der muss sie ja nicht zur Partnerin wählen oder hin schauen.

Und nicht immer muss ein "Grund" dahinter stecken. Auch wenn "ich habe Spaß daran" schon ein Grund wäre. Viele Frauen sehen mit Make up auch eindeutig besser aus. Die eigenen Vorzüge zu unterstreichen macht man ja auch in der Mode. Warum also nicht beim Schminken?

Die viel gepriesenen "Naturschönheiten" sind eher rar und vor Allem Männer lehnen es ab, dass sich Frauen schminken. Aber Frau muss sich ja selbst wohlfühlen und so spricht doch nichts gegen ein gut gemachtes Make up. Es geht ja nicht darum sich zuzukleistern. Vorzüge betonen, Akzente setzen, Signalwirkung...

Der Natur etwas nach helfen sollte nichts sein, wofür man sich rechtfertigen müsste. Jeder wie er mag und die Akzeptanz erreichen, dass es nicht Jeder gut findet wie es der Andere macht.

Ich schminke mich für mich! Das hat auch so absolut gar nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Und "Makel"? Jeder Mensch hat irgendwelche Makel. Ich habe aber die Möglichkeit sie nicht jedem zeigen zu müssen ;-). Und Spaß macht es zudem auch sich mit gezielt eingesetztem Make up in Szene zu setzen.

“Denn das zeigt, das sie zu ihren Makeln steht” Was ist das denn für ein Unsinn!? Als würde man sich nur schminken, weil man sich nicht hübsch findet oder weil man was ausbessern will. Ich schminke mich auch, aber nicht jeden Tag und zwar genau aus dem Grund, weil ich beides schön finde. In der Schule bin ich ungeschminkt, aber zum Beispiel auf nem Geburtstag oder beim Essengehen past ein geschminktes Gesicht meiner Meinungen nach einfach mehr, und nicht, weil ich mich hässlich finde.

Bisschen Makeup,damit es besser aussieht

Ich spreche jetzt mal für mich :)

Also ich find mich auch ungeschminkt hübsch, aber ich mags total wenn ich meine Augen betone und dadurch die Augenfarbe noch besser raus kommt :)

Was möchtest Du wissen?