Make-up/foundation oder Puder mit 14?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich bin 15 und habe mit mitte- ende 14 angefangen Wimperntusche, Puder, Make up, Lipgloss und Eyeliner aufzutragen. (in die Schule)

Hi, ich hatte damals das selbe Problem und ich habe dann auf die einzelnen Pickel Concealer aufgetragen, das ist besser pigmentiert als ein Abdeckstift und lässt sich auch leichter auftragen.. :) Sie darf aber dann auf keinen fall sich vergessen abzuschminken! :)

also ich finde, solange es nicht "zugekleistert" aussieht, ist es völlig okay, sich mit 14 zu schminken :) hab ich damals auch gemacht.. ich glaub ich hab damit schon mit 12 angefangen aber da hatte ich wirklich NUR Mascara und Kajal verwendet und dann mit 13/14 hab ich dann auch richtig angefangen :) man sollte sich aber IMMER vorm Schlafengehn abschminken, weil sonst kann man wirklich schlechte Haut bekommen u.a. auch Pickel etc. Also Schminken ist total okay, solange man sich auch richtig abschminkt!

Eine BB Cream wäre auch eine Option. Die ist nicht so deckend wie ein Make Up und kleistert auch bei etwas zu viel davon nicht gleich zu. Dann noch ein Hauch Mineralpuder drüber und ihr sonstiges Augen-, Lippen-, Sonst was Programm, und gut ist :)

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, sich zu schminken, solange man nicht komplett aussieht wie ein bunter Papagei^^

LemonShake 26.10.2013, 18:54

ICH persönlich benutz ja eig nur Feuchtigkeitscreme Wimperntusche, selten kajal und ganz dezenten Lipgloss, aber kann man eig Feuchtigkeitscreme UND BB cream benutzen? Weil BB creams sind ja eig auch feuchtigkeitsspendend?!?!^^ würde mich mal interessieren.....

0
LovePeace999 27.10.2013, 11:39
@LemonShake

Theoretisch schon, ja. Du solltest die Creme aber mindestens 10 min einziehen lassen, besser 15. Sonst setzen sich BB Cream und Puder ab und das gibt unschöne Flecken.

1

eher make up, nehm ich auch, also ich benutze concealer als make up :)

nein es wirkt nicht tussig :) außer man hat sich alles fett draufgeklascht dann schon :D an ihrer stelle würde ich make up und wenn sie glänzt oder so halt leicht puder geben so das es noch natürlich aber gut aussieht :)

Was möchtest Du wissen?