Make Up und Schminke, mal ganz ehrlich Mädels, das finde ich nicht schön...wieso tut ihr es trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Eine Frage mal an dich:

Findest du etwa ungeschminkte Mädchen / Frauen hübsch? Auch wenn sie mehr oder weniger große Makel wie starke Akne oder Akne Narben haben?

Klar, es gibt viele Mädchen die auch ungeschminkt wundervoll aussehen und es dann leider immer extrem übertreiben aber schließlich ist Make - Up für viele auch Spaß.

Es macht Spaß etwas neues auszuprobieren, den Look zu verändern.

Es heißt nicht gleich, dass unser Charakter verändert wird.

Jedoch gibt es auch die, bei denen Make - Up eine "Notwendigkeit" wird. Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich selbst habe Akne bzw. eher noch die Male und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit Make - Up tausend mal schöner, besser und selbstsicherer fühle als ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joker19052001
28.05.2016, 12:49

ist ja ok, wollt mehr od. wenig sehen, wie die Mädchen ao reagieren

0

Also ,ich bin 21 und stimme dir zu , da ich mich selbst wohler ohne make up fühle . Allerdings ist es für mich zum Ausgehen oder so ab und an sowas wie ein hobby und ich schminke mich gerne , wenn ich zeit , lust und der Anlass dazu passt. 

Bei jüngeren schätze ich es eher ein , dass sie sich eventuell unwohl und unsicher ohne make up fühlen oder einfach ausprobieren wollen , was sie können und was zu ihnen passt bis sie ihren eigenen "wohlfühl-style" gefunden haben. bei den einen ist es halt mehr und bei den anderen weniger.. jedem seins.

Ich bin 20 und schminke mich unglaublich gerne. Ich glaube oft geht es gar nicht darum perfekt aussehen zu wollen. Mir zB macht es einfach Spaß Produkte auszuprobieren und das Schminken auch allgemein. Andere spielen eben gerne Fußball und wie schminken uns hald gerne. Natürlich fühle ich mich jetzt wenn ich auf eine Feier oder in die Disco etc. gehe, mit make up wohler :) allerdings finde ich Fake Wimpern oder ewig groß aufgemalte Lippen auch sehr fraglich??

Mädchen/Frauen schminken sich ja nicht um anderen besser zu gefallen (und vor allem nicht Männern!)
Mit ein wenig Schminke im Gesicht sieht man einfach frischer aus, man schaut in den Spiegel und gefällt sich selbst einfach gut. Es gibt so viele Sachen die man retuschieren und abdecken kann mit Make-Up. Und wer sagt bitte, dass Make-Up hässlicher macht?! Wahrscheinlich sind solche Leute die ersten die schlimme Kommentare verfassen würden, wenn Frauen sich ohne Make-Up zeigen würden.

27.05.2016, 21:28

ja das isses ja, es ist schlimm, "Mittel" zu nehmen, um besser auszusehen.. Ich werde die Falten von dem vielem Schminkscheiß ja nicht haben in ein paar Jahren.. Viel Spaß beim altern 😂

0
Kommentar von Lucielouuu
27.05.2016, 21:34

Warum ist es schlimm mit Schminke Unreinheit abzudecken oder etwas zu retuschieren. Falten kriegt jeder im Alter und das hängt außerdem vom Hauttyp ab, und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auch jeder altert.

0

Ich persönlich mach das für mich selber, ich fühl mich sonst unwohl. Bei der Ski Freizeit hab ich mich gar nicht geschminkt, was mich sehr viel überwindung gekostet hat, aber mittlerweile schminke ich mich am Wochenende auch nicht mehr. Aber wie gesagt fühl Mich dann in der Öffentlichkeit unwohl iwie kp warum

27.05.2016, 21:43

ok, hab erstmal genug von antworten xD. Normal sein, ist etwas besonderes.. Schminke u. son Kram hat sich son Lappen ausgedacht, wie der Erfinder der Zigeretten

1
Kommentar von vici2406
27.05.2016, 21:57

haha ja :D ist gestört ist aber so, ich weiß Jungs juckts eig nicht aber guuut :D

0

Dir meisten Mädchen schminken sich weil sie zum Beispiel Pickel oder Augenringe haben und sie die abdecken wollen. Eyeliner undso um hübscher auszusehen. Aber mal eine Frage an dich: findest du Mädchen mit Akne oder so hübsch? Ich denke fast jeder will einfach hübsch aussehen.

Ich benutze nur concealer um meine echt grauenvollen Augenringe abzudecken aber ansonsten find ich schminken auch eher lästig.
Aber wenn man auf eine party geht oder so finde ich aber schon dass man sich schminken darf...

also ich schminke mich sehr gerne auch mit teuren Produkten da ich es einfach schön Finde wie man sich mit Makeup verändern kann. ich brauche jeden Tag ungefähr eine Stunde und die sind es mir auch wert. mir macht es einfach Spaß, ich fühle mich wohler und schöner und ich finde ein perfektes makeup muss einfach zu den Rest passen. zB Klamotten

27.05.2016, 21:49

Perfekt so ein Wort, was mit Make-Up nicht zusammenpasst. Naja, ist gut nun ^^

0
Kommentar von thenightisyoung
27.05.2016, 21:50

wieso es ist meine persönliche Entscheidung. ich bekomme auch viele Komplimente. ich kann mir einfach nicht vorstellen ungestylt rauszugehen. mein Umfeld bzw auch mein Freund hat keine Probleme damit

0

Das Mädchen macht es für sich selber da es z.B hautunreinheiten hat und es mit makeup oder so überdecken will oder concealer für Augenringe und die Wimpern macht glaube ich jeder weil es einfach schön ist wenn die Wimpern länger aussehen.

das finde ich nicht schön...wieso tut ihr es trotzdem?

Wieso trotzdem?

Für die Schmink-Entscheidungen der Mädchen und Frauen hier ist dein Geschmack unerheblich. Die haben ihren eigenen :-)

27.05.2016, 21:32

ich weiß xD. Aber finds grad zu erstaunlich, wieviele sich darüber aufregen 😂

0

Make up verändert NICHT unsere Persönlichkeit also warum sich darüber aufregen?

Ich schminke mich fast gar nicht. Manchmal benutze ich Wimperntusche , aber das wars dann auch schon.

Mädchen/Frauen schminken sich , weil SIE es schön finden. Wieso sollten sie denn aufhören sich zu schminken? Etwa, weil es DIR nicht gefällt?

Lg, xxTOxx

W/15

Denke, dass das nicht immer stimmt. :D

Also bei manchen sieht es echt nicht schön aus, aber die Frauen wollen den Männern gefallen (natürlich nicht der einzige Grund) & wollen einfach schön aussehen. So wird es ja auch in den Medien vermittelt.

Mir wär es auch ganz recht, wenn sich Frauen nicht schminken würden. Das ist ja teilweise schon Gruppenzwang. :D

und du glaubst jetzt, nur weil du das mit knapp 15 nicht schön findest, hören wir alle auf damit?

ich schminke mich, weil ich es gerne tue. wenn ich mal keine lust/zeit habe, gehe ich eben ungeschminkt oder nur mit etwas concealer und puder raus, was mich dann auch nicht weiter stört. schlimm wird es erst dann, wenn man sich selbst ungeschminkt nicht mehr schön findet. ich gefalle mir selbst sowohl mit sehr viel make up, als auch mit wenig/gar keinem. ausserdem, wenn man es gekonnt aufträgt, sieht auch sehr starkes make up toll aus!

Es ist ansichtssache, ich machs auch nicht, aber manche die mit akne zu kämpfen haben fühlen sich dadurch besser. Manchen macht es auch einfach spaß sich zu schminken. Jedem das seine, ich würde aber nicht so harte worte wählen hässlich zu sagen, geschmackssache...

Wie unnötig. Kann doch jeder selbst entscheiden ob man sich schminkt und wie viel man sich schminkt !

Weil nicht jeder deiner Meinung ist und auch nicht sein muss!! Wäre doch sonst langweilig

Wieso findest du, das es uns hässlicher macht?
Wir wollen damit eigentlich genau das Gegenteil erreichen :)

27.05.2016, 21:24

weiss ich, aber unnatürlichkeit ist das schlimmste was es gibt, es ist in etwa so, wie wenn dich jemand anlügt, oder dir die Wahrheit sagt.

0
Kommentar von annaskacel99
27.05.2016, 21:31

Aber es ist ja (meist) nicht so, dass wir uns 3 Kilo Beton ins Gesicht klatschen, um ein ganz anderes Gesicht zu bekommen. An und für sich wollen wir unsere "Vorzüge" damit etwas hervorheben, wie zb. längere Wimpern :) Wenn man sich zupappt und ungeschminkt aussieht wie eine lebende Leiche, ist das was anderes. Aber ich finde dezentes Make-up völlig in Ordnung.

0

Dezentes make up finde ich als junge bei Mädchen besser, zu übertrieben sieht hässlich aus ^^

Mir ist egal ob du es schön findest oder nicht :D schon mal auf die Idee gekommen dass man sich auch nicht schön finden könnte?

Weil ich finde dass ich damit wacher und interessanter - besser aussehe
Und ich bin keine von denen die sich kinoreife make up und Gesicht klatschen ;) schminke mich dezent

Was möchtest Du wissen?