Make Up und Feuchtigkeitscreme für hypoallergene Haut (Neurodermitis) gesucht

2 Antworten

Ich vertrage auch kein makeup und cremes im gesicht. Hab auch schon etliches versucht... ich mache es mittlerweile so das ich garkein makeup mehr nutze (nurnoch augen schminken) den rest lasse ich natur und mit der richtigen gesichtspflege geht das auch eigentlich (tgl waschen und ich nutze zb nivea und bübchen feuchtigkeitscreme im wochenwechsel)

Kann dir die Produkte von Vilaté empfehlen. Ich habe selber auch Neurodermitis und war auch Jahrelang auf der suche nach einer geeigneten Creme. Ob Gesichts- oder Körpercreme von der obengenannten Firma hat mir geholfen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006JM21R8/ref=mp_s_a_1_10?qid=1426230127&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=vilate

Danke auch für diese Info. Habe mich auf Amazon mal schlau gemacht und suche noch nach einer INCI Liste.

0

Gesichtspflegeroutine am Morgen?

Ich (w) bin sehr faul was Gesichtspflege angeht, obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten könnte. Ich habe Mischhaut d.h. T-Zone pickelig und der Rest seeeeehr trocken (v.a. jetzt bei diesem Wetter)

Bin leider auch ein Morgenmuffel und habe keine Lust auf eine grosse Reinigungsroutine früh morgens.

Was empfiehlt ihr, dass ich morgens machen könnte, vor dem Schminken, ohne jetzt gel oder sowas zu benutzen?

Also irgend ein Tonic, und dann Feuchtigkeitscreme (oder Fett-creme, wenn ich nach draussen gehe??) oder wie?

...zur Frage

Ich finde einfach kein passendes make up - total verzweifelt?

Hallo, Ich habe jetzt schon soooo viel make up durch. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Deshalb muss ich auf make up extra für feuchtigkeitsarme Haut achten und das es für empfindliche Haut geeignet ist. Jetzt hab ich schon so viel getestet und andauernd war alles zu dunkel oder es hat meine Haut ausgetrocknet oder es hat nicht mal 3 Stunden gehalten. Ich war mit der fit me foundation von maybelline eigentlich ganz zufrieden, aber selbst in 105 ist die viel zu dunkel. Habe mega helle Haut. Hab auch das Creme Puder von Vichy also dermablend gekauft, aber auch viel zu dunkel und das hält nicht mal eine Stunde dann ist schonwieder alles ab. Mittlerweile bin ich soweit das ich auch gerne mehr Geld ausgebe. Hauptsache ich finde endlich mal gutes make up und eine natürliche aber gut deckende Basis für mein Gesicht ! Bin langsam nämlich echt verzweifelt! Ich wäre mehr als glücklich über hilfreiche Empfehlungen! :)

...zur Frage

Creme auslöser?

Hey, ich habe Mischhaut und neige schnell zu Pickeln und Mitessern. Ich benutze ein Waschgel was meine haut austrocknet jedoch rückfettend ist und ich Pickel eigentlich gut unter Kontrolle habe. Nur ist meine Haut nach dem Waschen sehr trocken und von Cremes bekomme ich irgendwie mehr Pickel habe schon viel getestet. Also meine erste Frage:
1) ist es schlimm zb. mit spannender Haut ins Bert zu gehen?
2) Welche Cremes bzw. welche Produkte könnte ich gegen Trockene haut danach benutzen ( Hausmittel/natürliche Produkte)
Danke im Vorraus xo

...zur Frage

Creme für trockene Haut im Gesicht?

Ich habe eigentlich eine gute Creme, aber wenn ich manchmal Make-Up auftrage, sieht man ein paar trockene Stellen. Ich hatte überlegt, ob ich mal eine Körperbutter von Nivea, Altera oder Alverde ausprobiere. 

Habt ihr eine gute Creme für trockene Haut, die aus dem DM-Markt oder von Rossmann ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?