make-up ruiniert due haut mit 12?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also, ich finde mit 12 sollte man sich noch nicht schminken. Ich kenn dich nicht, aber ich weiß, dass du es nicht kannst. Du kannst ja mal üben, wenn du zuhause bist und langeweile hast, aber ich finde, 12jährige Mädchen, die sich schminken unter aller Kanone! Es sieht so gut wie immer nuttig aus. Wenn's aber unbedingt sein muss, kauf dir Wimperntusche von essence(am besten nicht so teuer, lohnt sich nicht) oder so und dann schmink dich damit, aber lass mit 12 die Finger von make-up, Lidschatten, Kajal, etc. Was ich in deinem Alter auch noch gemacht hab: Ich hab ne Wimpernzange benutzt. Biegt die Wimpern schön hoch. Aber ganz wichtig: nur benutzen wenn die Wimpern ungeschminkt sind, sonst gibt's Klumpen und du reißt dir die Wimpern aus!

Deine Mom hat Recht - außerdem gibt es nicht den geringsten Grund für ein Kind, sich zu schminken.

Ausnahme: Karneval oder Du trittst im Zirkus auf

hey ;) kommt ganz drauf an was du für make-up/puder benutzt..manches verstopft die poren und das gibt pickel... es gibt aber auch speziellen Puder der dies nicht tut und sogar antibakteriell ist also Pickel verhindert. geh einfach mal zu einem drogerie markt und lass dich beraten :) lg

also unsere heutige Schminke kann man nicht mti der von früher vergleichen :D Sie macht in der Regel nicht mehr Pickel. Allerdings solltest du natürlich nicht zuviel auftragen und natürlich Abends auch wd schön das Gesicht reinigen und eincremen ;) ABer sonst völlig ungefährlich ;) :)

pickel entstehen durch schmutzpartikel die in die hautporen geraten es kann sein das durch make up die poren verschmutzt werden aber ich glaube nicht das es was mit dem aler zu tun hat

ich persönlich finde aber das mädchen die sich nicht so stark schminke schöner

Denke deine Ma hat recht, aber das hat nichts mit dem Alter zu tun. Für alte Haut ist es auch nicht gut. Make-up verstopft die Poren.. ich selbe benutze auch keins, auch wenn mal Pickel da sind. Habe gehört, dass Puder noch schlimmer sein soll.

Sieht ohne außerdem viel schöner aus.

Aber wenn du es machst, dann auf jeeeden Fall immer ordentlich abschminken!!!

Es gibt auch noch getönte Tagescremes die sind besser.

Das kommt auf das Make- up an, nicht auf das Alter deiner Haut!

Es gibt Make-up, das die Poren verstopft und Pickel verursacht, aber die meisten sind heutzutage so gut, dass es deiner Haut nicht viel ausmacht. Das musst du ausprobieren.

Aber was anderes: Ich find mit 12 braucht man kein Make- up!

Mit 12 oder 13 reizt es die Haut nur zusätzlich. Wenn du dann Make-Up trägst, kann es dazu führen, das es deine Haut zu sehr verunreinigt und dann bekommst du davon Pickel oder Mitesser.

Im Grunde genommen ist IN JEDEM ALTER Make-Up schlecht für die Haut.

ich stimme deiner mutter zu. ich bin auch 14 und mache nur an festichen Tagen

Make Up ist ekelhaft! Mit dieser Matsche in der Visage wirst du nie einen Freund finden.

Kauf dir so ein antibakterielles make up, gegen pickel. Hab ich auch und macht die haut nicht kaputt. Ich mach zuerst ne getönte tagescreme und dann bisschen antibakteriellen puder auf den stellen wo ich glänze :)

Was möchtest Du wissen?