Make Up richtig auf Haut fixieren! Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest auch einfach mouse make up benutzen und ein gutes Puder. Mouse hält unglaublich lange ich hatte oft das Problem das Flüssig Foundation nie lange gehalten hat. Ich bin umgestiegen und bin wirklich zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz verhindern kann man's wohl nicht. selbst, wenn man darauf achtet, die hände aus dem gesicht zu lassen, verflüchtigt sich make-up im laufe des tages, zumindest meistens.

nachdem du die tagescreme aufgetragen hast, solltest du eine weile warten. die creme muss erst einziehen. wenn du das nicht machst, kann es schon sein, dass die foundation nicht richtig haftet.

es gibt primer, die dafür sorgen sollen, dass die foundation etwas besser hält. man ist damit schon ziemlich zugekleistert und wie gut die inhaltsstoffe in der regel sind, kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht willst du es ja mal ausprobieren.

die foundation kannst du am ende mit etwas puder fixieren.

man muss für sich entscheiden, ob man so viele schichten make-up im gesicht haben will oder nicht bzw. ob man sich im alltag die zeit nimmt, noch ein paar schritte einzufügen... aber zumindest wenn das make-up wirklich halten muss, geben solche extras doch eine gewisse sicherheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Motorbikefreak, Ja, es gibt eine Möglichkeit::)


Was du benötigst:

  • Tagescreme
  • Foundation Primer
  • Make Up Fixierer

Wie du vorgehst:

  • Trage erst deine Tagescreme auf und warte bis sich die Creme einzieht
  • Bei DM gibt es von P2 oder auch von anderen Marken einen Foundation Primer dieser dient zu: dass die spätere Grundierung länger hält , durch mikrofeine Silikonpartikel in dem Primer werden zu große Poren gefüllt und unebenheiten können so kaschiert werden also es ist die Basis.
  • Trage dann deine Make Up Routine auf
  • Zum Schluss sprühst du über deinen Ganzes Gesicht Make Up fixierer auf dieser dient zu: fixieren des Make ups auf dem ganzen Gesicht also damit es nicht schnell ineinder läuft . Ich muss dazu sagen mein Freund kneift mich gerne an den Wangen natürlich zärtlich :) und früher nachdem er mich im Gesicht gekniffen hatte hatte man gesehen das ich auf der Stelle keinen Make Up drauf habe und jetzt lass ich Ihn gerne an meine Wangen dran Ich hoffe ich konnte dir helfen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?