Make Up Pinsel mit Kunstborsten reinigen

2 Antworten

normalerweise reinigt man Pinsel mit Naturseifen. Das funktioniert bei mir mit allen Pinseln egal ob Rotmader, Kunsthaar etc. und ich hab viiieeele Pinsel die schon einiges mitgemacht haben (ich bin Make-up Artist). Foundation Pinsel brauchen immer ein bisschen länger bis sie sauber werden. Du solltest sie nicht zu oft waschen wenn du sie eh nur für dich selber verwendest, sonst werden sie schnell kaputt. Pinselreiniger sind meistens zu aggressiv um die Pinsel jedesmal damit zu reinigen aber in solchen Fällen wäre es wahrscheinlich nicht schlecht. Leg dir einfach einen für so ganz besondere Fälle zu und sonst würde ich mir an deiner Stelle eine Naturseife kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Ich reinige meine Pinsel normalerweise auch mit einem milden Shampoo oder Babyshampoo aber vielleicht probierst du es mal mit den Ebelin Pinselreiniger der ist echt super und kostet um die 5Euro aber vergiss nicht die Pinsel danach mit Wasser abzuwaschen.

Liebe Grüße Verena

Was möchtest Du wissen?