Make-up mit guten Inhaltsstoffen?

6 Antworten

Mit der App 'Codecheck' kannst du alle Produkte VOR dem Kauf scannen und hast eine gute Übersicht über die Inhaltsstoffe. Natürlich gibt es auch Alternativen und die App wird oft ins schlechte Licht gezogen, da man beliebig Daten hinzufügen oder entfernen bzw. manipulieren kann. Ein Versuch ist es jedoch wert!

Danke für die Empfehlung die App kenne ich schon und benutze sie regelmäßig. Doch ich finde einfach kein gutes Make-up. 🤷🏻‍♀️

1
@alesandre

Das wusste ich nicht. Scanne doch vorwiegend Alverde bzw. Naturkosmetik. Ich kann dir nur von 0815 Marken wie Maybelline abraten, da sind meistens hormonelle Wirkstoffe drinnen. Es wird nur selten 100% gutes Make-Up geben in der Drogerie, da musst du schon Ausnahmen machen oder du bestellst dein Makeup eben übers Internet auf Naturkosmetik Seiten, wo das Makeup handgemacht wird.

1
@Isabe11a

Ok danke ☺️ kannst du mir da was empfehlen? Hast du mal das Make-up von Annemarie Börlind oder so probiert?

0

Die Marken „WELEDA“, „Hildegard Braukmann“ und „Dr. Hauschka“ sind Hersteller von Naturkosmetik.

Was möchtest Du wissen?