Make-up Grundausstattung?

7 Antworten

Ich zähle jetzt einfach mal ein paar Produkte auf die mir in den Sinn kommen und erkläre ihre Funktion: -Concealer: Um Augeringe und kleine Pickelchen oder Hautunreinheiten abzudecken -Foundation oder BB Creme: Für ein ebenmäßiges Hautild -Puder: Um den Concealer bzw. die Foundation zu fixieren und um das Gesicht zu mattieren -Maskara/Wimperntusche: Um die Wimpern zu verlängern und zu verdichten -Kajal: Um das Auge zu betonen -Eyeliner: Einen Lidstrich ziehen -Rouge: Um frischer zu wirken Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

foundation (für einen längeren halt), concealer (um dunkle augenringe,unreinheiten & rötungen verschwinden zu lassen), make up oder puder zum fixieren nur wenn man möchte normal ist nach der foundation & dem concealer schon alles top und man sieht schön frisch aus ;) ohne künstlich zu wirken. augenbrauen stift oder puder + augenbrauenbürste mit oder ohne gel. rouge um die wangenknochen zu betonen.. und dann jeder wie er mag liedschatten,eyeliner,wimperntusche,lippenstift? achja vor der wimperntusche eine wimpernzange benutzen..

so das wars ;)

mascara, kajal, puder, und von make-up erstmal die finger lassen dazu brauchst du mehr erfahrung sonst siehst aus wie "piep".

Sollte ich mich schminken? 14 Jahre alt

Hey Leute, bin jetzt momentan 14 Jahre alt und werde demnächst 15. Ich schminke mich nicht, weil ich mich damit irgendwie unwohl fühle, obwohl ich mit Make-Up schön bin und ohne nicht wirklich schön aussehe... Ich fühle mich aber irgendwie ohne Make-Up wohler und ich habe Angst, irgendwann mich ohne Make-Up unwohl zu fühle, weil es ist doch schlimmer, sich unwohl ohne Make-Up zu fühlen als mit, oder? In meiner Klasse schminkt sich jedes Mädchen, auch sehr kräftig, also, mit allem drum und dran und irgendwie fühle ich mich dann auch so eigenartig die Einzige zu sein, die sich noch nicht schminkt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man mit 14 noch zu jung ist und ich zwar einen Jungen habe, dem ich gefallen will, er es sowieso nicht tut, also warum? Ich verstehe es aber, wenn man für sich schön will, aber die meisten Mädchen sehen doch auch ohne besser aus? Naja, was denkt ihr, ist das richtige Alter um sich zu schminken und wenn, dann wie stark sollte man sich schminken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?