Make up für talgige, großporige Haut?

2 Antworten

Am besten erstmal die richtige Pflege. Es kommt drauf an, was du für ein Hauttyp bist, aber große Poren kann man kann zumindest vorübergehend etwas verkleinern. Ich habe auch recht große Poren und relativ fettige Mischhaut, aber mit ein paar Produkten schon gute Erfahrungen gemacht.. Empfehlenswert ist auf jeden Fall schon mal die Heilerde Clear-Pflegeserie von Alverde (dm). Morgens und abends waschen, Gesichtswasser und das Fluid, das hilft auch gegen die Unreinheiten. Was ich auch ganz gut fand, ist AOK, da gibt es auch porenverfeinerndes Waschgel, Gesichtswasser und Fluid.

Wähle ein möglichst flüssiges MakeUp, zB Soft&Natural von essence (ebenfalls bei dm). Nach dem Reinigen der Haut, trag die Creme auf und dann direkt das MakeUp, so dass es sich fast schon vermischt. Die Haut sieht dann strahlender aus und weniger uneben. Verwisch die Kontoren leicht mit ein wenig Kompaktpuder mit Schwämmchen. Aber nicht dick abpudern. Es soll aussehen, als hättest du gar kein MakeUp drauf.

Du kannst auch mal zur Kosmetikerin gehen und schauen, ob man nicht was mit einem Fruchtsäurepeeling erreichen kann. Ich persönlich bevorzuge aber die Maske von TotesMeer, so einmal die Woche.

Hallo und vielen Dank auch! Die Produkte von AOK benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit. Nur für die Abdeckung fehlt mir halt noch etwas. Ein Fruchtsäurepeeling habe ich vor ein paar Jahren schon mal machen lassen. Ich war wochenlang krebsrot im Gesicht und als es wieder besser wurde, waren die Mitesser auch wieder da lach. Ich werde mal sehen, ob ich Pröbchen von Oil of Olaz und SoftNatural bekomme.

0

Ich glaube meine Antwort könnte für dich ganz passend sein :)

Was du auf jeden Fall brauchst ist ein Ölfreies Makeup! Von der Deckkraft her, weiß ich leider nicht auf was du so stehst, ob eher stark deckend oder nur ein Hautbild verfeinerndes..

Ich verwende es selber, obwohl ich eine sehr gute Haut habe, aber ab und zu und Abends is es perfekt :)

und zwar von Make Up Factory die "Oil free Foundation". es gibt zwar nur 5 Farben, aber die sind wirklich so gut in die Farbkategorien verteilt, dass du garantiert deinen Farbton findest :))

Deckkraft würd ich mal sagen is mittelmäßig bis stark (man kann über einige Stellen ein 2. Mal drüber gehen, auch dann sieht es nicht Maskenartig aus ;) ), fühlt sich gar nicht wie ein Makeup an, superleicht, sehr einfach zu verteilen, eher wie eine Creme, weils Ölfrei ist glänzt du frühestens nach 8 Stunden (is bei mir jedenfalls so und ich muss doch aufpassen, was das glänzen betrifft). Es ist vor allem sehr natürlich, keinesfalls pampig oder Maskenartig, in meinen Augen einfach perfekt und in meinen Augen sehr porenferveinernd!

Kaufen kannst du sie bei Müller um 18-20€, kommt drauf an wie die mit den Preisen immer so stehen. Ganz günstig ist es jz nicht unbedingt, aber auf jeden Fall wert ! Ich Schminke mich oft, in der Schule trug ich es täglich & kam immer ca 4 Mon damit aus. Ich habe auch lange was Passendes gesucht, die alle meine Bedürfnisse erfüllt, weil ich auch empfindliche Haut habe & bin somit auf das gestoßen & verwende es schon seit Jahren :D

Wenn du wirklich stark glänzende haut hast, kannst du das Produkt noch mit einem transparentem Puder ergänzen, welches auch sehr leicht ist, und zwar von Jade Maybelline das "pure powder" matte finish mit der nummer 015 Translucent/Translucide. Kostenpunkt beim Puder ~5€. Kommt auch drauf an wie bei Müller gerade die Preise sind. Abends beim Ausgehen kannst du natürlich auch ein Puder deiner Wahl in Farbe nehmen, da siehst du etwas mehr "angemalt" aus bzw die Farben sind kräftiger oder du bevorzugst das einfach :) Bei Farbigem Puder greife ich zu der Marke "Smashbox", gibts exklusiv bei Marionnaud. Ist wirklich teuer die Marke, aber Qualitativ Bombastisch, ist eigentlich eine Make up-Serie für Fotoshootings, aber kann man natürlich auch im Alltag verwenden. Davon verwende ich das Minderpuder mit Minibrush, Kostenpunkt leider 60€ aber bei täglichem gebrauch kommt man ca 3 Jahre aus, also doch ewig & Puder wird nicht kaputt. Noch ein Hauch Rouge (auch Pudrig) & tadaaa du bist eig fertig mit deinem alltäglichem Make up :)

Viel Spaß damit :)

Vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag! Das werde ich auf alle Fälle testen!

0

Was möchtest Du wissen?