make up blendet sich nicht in die Haut ein!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kann an der Hautcreme liegen, die du unter dem Makeup verwendest. Nicht jede Creme eignet sich als Makeupunterlage.

Wenn du eine Hautcreme verwendest, die auf Algenbasis erzeugt worden ist, wirst du höchstwahrscheinlich keine Allergieen dagegen entwickeln. Nach dem Auftragen (dazu auch entweder Wasserspray oder in Wasser getauchte Fingerkuppen verwenden), warte einige Minuten bis du das Makeup aufträgst. Sei recht sparsam damit.

Wenn du flüssiges Makeup verwendest, dann vergiss nicht, dass du mit losem Puder fixieren sollst.

Rojdasoenmezz 10.04.2015, 18:48

ich benutze eine balea creme aus gel basis, da mein make up auch auf gel basis ist und ich fixiere es mit puder, dann sieht es aber gar nicht gut aus, und man sieht sehr meine poren was aber denke ich an dem puder liegt

0
Miss79 10.04.2015, 18:52
@Rojdasoenmezz

dann geh einmal zu einer guten Visagistin (ich mein jetzt nicht Kosmetikerin), zeig ihr deine Produkte und frag sie, was sie dir empfehlen würde. Das kann sie dann gleich an dir ausprobieren. Du wirst sofort sehen, ob du den gewünschten Effekt erzielen kannst.

0
Rojdasoenmezz 10.04.2015, 18:56
@Miss79

ich warte bis montag und mache dann eine hautarzt termin, die sind gerade alle noch in den ferien :)

1

du meinst, dass es gut und gleichmäßig deckt? das ist mir leider auch mit noch keinem Produkt gelungen. hab seit paar jahren sicher auch alles durch, von puder über flüssig-make-up bis mousse. nutze momentan letzteres von essence - soft touch. das trag ich aber auch nur partiell auf und blende es rundherum um z.B. ne leichte rötung aus, indem ich es vorsichtig mit dem finger verwische. auch hier gilt: weniger ist mehr ;) ich kann dir aber raten, nach Möglichkeit nicht das ganze gesicht mit Makeup zu bedecken, finde persönlich dieses trockene/klebrige gefühl unausstehlich und es bröckelt! einfach nach paar stunden um nase, Lachfältchen usw. herum. also am besten solche stellen aussparen. versuch, ab und zu kein Makeup zu nutzen, dass die haut sich mal erholen und "atmen" kann. ernähr dich gesund, geh täglich mind. ne halbe stunde raus und trink genügend. und genügend schlaf ist wichtig, da in der zeit viel zellreparatur stattfindet. ich benutz morgens und abends ein mildes augenmakeupentferner-und waschgel von balea, find das zur Reinigung ganz angenehm. vielleicht is ja der ein oder andere tipp für dich dabei, alles gute ;)

Rojdasoenmezz 10.04.2015, 18:53

ne, es deckt sehr gut mein make up aber es sieht niht schön aus und man merkt dass ich make up drauf habe :/ vor allem an meiner nase da sieht man dass da poren sind und das sieht so hügelig aus und nicht glatt, generell sieht nichts schön ebenmäßig und glatt aus mit make up aber ohne schon nur ist meine haut halt rot und sieht einfach sehr komisch aus ohne Farbe vom make up

0
Narave 10.04.2015, 19:00
@Rojdasoenmezz

probier dich mal nicht bei Lampenlicht, sondern normalem Tageslicht zu schminken. dann sieht es sicher von der farbe her natürlicher aus. auch wenn du gerne mehr farbe im gesicht hättest durch Makeup, je ähnlicher es deiner natürlichen hautfarbe ist, desto besser. weil sonst gibts mit zu dunklem/kräftigen Makeup unschöne ränder und das Makeup hebt sich sehr ab, alles andere als natürlich. muss auch vom mousse "matt ivory" nehmen, den hellsten ton. sonst hätte ich dunkle flecken im gesicht ;D um die poren etwas zu kaschieren, trag ich vor dem Makeup etwas nivea- soft Feuchtigkeitscreme auf. auch vorsichtig an stellen, die zu Schüppchen neigen, da klopf ich sie leicht ein. vertrag die ganz gut, niveacreme pur oder so als foundation ist viel zu fettig :(

0

Ich benutze von balea die misch haut Serie als reinigung und zur Pflege. Hatte das Gleiche Problem wie du bis vor kurzem. Da kam ich auf die Idee das esence mouse aus zu probieren und tada die Beste Idee die ich jemals hatte.

Narave 10.04.2015, 18:48

das mousse ist super ;D

0

Hey,

habe genau das selbe Problem und habe schon mehrere Pinsel, Schwämme etc. probiert doch nichts hilft selbst beim Concealer deckt es einfach nicht egal ob Drogerie oder High end Kosmetik.. Das einzige Produkt das bei mir bisher gedeckt hat und schön aufgetragen aussah war Mineral foundation von Sheer Cover, doch leider ist es mir zu rotstichig und passt nicht perfekt zu meinem Hautton. Allerdings habe ich noch nicht geschaut, ob es mehrere Töne davon gibt. BareMinerals hat mehr Töne, jedoch finde ich die foundation nicht so gut. Kannst es ja mal ausprobieren. :)

Was möchtest Du wissen?