Make up auftragen mit was am besten?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier einfach aus, womit du am besten zurechtkommst. Make-up ist doch keine Religion.

Ich persönlich trage meine flüssige Foundation ganz einfach mit den Fingern auf und verblende sie auch mit dem Fingern. Die sind warm und man hat damit viel mehr Gefühl als mit einem Schwämmchen oder gar Pinsel.

Außerdem schlucken Schwämmchen und Pinsel unnötig viel Produkt.

Übrigens sind "deckend" und "nicht maskenhaft" nicht gleichzeitig zu haben. Eine stark deckende Foundation sieht immer etwas maskenhaft aus, und das soll sie ja auch.

Wenn du es natürlicher bevorzugst, nimm eine Foundation mit mittlerer Deckkraft und decke Stellen, die du danach noch abdecken willst, lieber mit Conealer ab. Danach alles abpudern.

Besutyblender/Blender-Ei. Weiche Übergänge, geht schnell, läst sich gut verblenden und man pinselt nicht beim Verblenden mehr drauf. Eignet sich gut für Anfänger, ich verwände ihn immer:) gibt eine billigere Version bei dm. (fast genau so gut wie das Original)

Ich kann dir einen Beauty blender empfehlen jedoch mache ich ihn nie nass weil er sonst so viel Make-up einzieht. Wenn du lieber Pinsel magst empfehle ich dir die von Zoeva. Sie sind qualitativ hochwertig und haben einen gerechten Preis. Kauf dir nie billige Pinsel sie verlieren schnell Haare die du später in deinem fertigen Make-up siehst ! Kauf dir vielleicht auch noch einen guten Primer ! Viel Spaß :)

Ein Beautyblender! Auf jeden Fall! Die kosten zwar um die 15€, ich habe meinen jetzt aber schon fast 2 Jahre. Das ist echt das beste Tool zum Auftrag von Makeup!

nikki1502 23.11.2016, 14:35

den trocken oder feucht benutzen?

0
StudentJ 23.11.2016, 14:43
@nikki1502

Unter das Wasser halten, auswringen und in einem Handtuch nochmal "quetschen". Dann ist er perfekt!

0

Trage es auf keinen Fall mit der Hand auf, da du es damit nicht so gut verblendet bekommst wie z.B. mit Pinseln oder einem Beautyblender. Nimm also für das Make-Up Auftragen einen Pinsel oder einen Beautyblender. Du kannst auch beides benutzen, erst Pinsel dann Beautyblender. Ich bervorzuge aber den Beautyblender (vorher immer nass machen und im Handtuch kurz ausdrücken, damit er fluffig und größer wird), da er das überschüssige Make-Up aufsaugt und mit dem Pinsel können "Streifen" auf dem Make-Up entstehen vom Pinsel. Wenn du dir einen Beautyblender besorgen willst, kaufe am besten den originalen Beautyblender (ca. 15-20€) oder von Real Techniques das Make-Up Ei (ca. 8€). Im DM gibt es ein Make-Up Ei von Ebelin, das ist zwar günstig aber ist total anders beschichtet als der originale Beautyblender/Real Techniques Make-Up Ei. Die Oberfläche von dem Ebelin-Ei ist glatt, ein Beautyblender/Make-Up Ei sollte aber rau und fluffig sein. Das ist auch total hart für einen Schwamm und wird auch nicht weicher oder größer, wenn man es nass macht. 

Hey...
Ich trage es am liebsten mit dem nachgemachtem beauty blender von ebelin auf. Den nachgemachten Beauty blender feuchte ich vor an.
Ich würde es dir nicht mit den Händen empfehlen und den 2 in 1 Flundation und Puderpinsel von Ebelin würde ich dir ebenfalls nicht empfehlen, da es sehr schnell streifenhaft aussehen kann und der auch relativ schnell Haare verliert (meiner Meinung und Erfahrung nach).

Ich hoffe ich konnt dir irgendwie weiter helfen😬😉

Was möchtest Du wissen?