Make-Up als Junge?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kannst du das, mit genau den selben produkten wie mädchen :)
Aber ich würde dir, statt alles mit makeup zuzukleistern, eher empfehlen, zum hautarzt zu gehen. Der verschreibt dir cremes und salben, waschgele etc. die deine haut besser machen. Außerdem ist wichtig dass du weder dran rumdrückst und dir nicht so oft ins gesicht fasst mit den händen, die du auch oft waschen solltest.

Klar kannst du dich schminken. Das Geschlecht ist bei Make-Up egal.

Am besten mit einem Concealer in deiner Hautfarbe, zum Beispiel der Maybelline Fit Me Concealer. Oder du kaufst dir die etwas teurere Camouflage, die aber eigentlich nur für wirklich "schlimme" Dinge an deiner Haut gedacht ist.

Du kannst dir eventuell auch eine pflegende BB Cream kaufen, die nur leicht getönt ist.

Stark deckende Foundation für deine "schlechte " Haut würde ich dir nicht empfehlen, weil nur die Foundation alleine sehr künstlich und auf der Haut unfertig aussieht, da müsste man noch Mascara, Rouge etc. verwenden.

An deiner Stelle würde ich eher die Haut besser pflegen.

Aber wenn du Pickel abdecken willst, nimm einen Concealer und tupfe ihn auf die Stelle. Gut verblenden, durch Tupfen, nicht wischen.

"Camouflage" von Catrice im Töpfchen ist sehr gut. Bitte niemals beim Schminken direkt ins Töpfchen gehen. Erst mit sauberem Finger etwas aus dem Töpfchen nehmen und auf den Handrücken geben, dann von dort immer etwas abnehmen und auf die abzudeckende Stelle tupfen.

Es ist deine Sache ob du dich schminkst. Wenn es dir gefällt dann kannst du es machen. Wie Playermuc geschrieben hat kannst du dir an besten Pflegeprodukte kaufen damit deine haut dann schöner aussieht. In der Gesellschaft ist es leider so dass man mit sich selbst nichts machen kann was man will schminkt ein Junge sich wird er zusammengeschlagen oder gemobbt und niedergemacht daher empfehle ich dir eher auf Pflegeprodukte zurückzugreifen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Kauf dir Morgenwaschgels oder wie auch immer die genannt werden. Damit wäschst du dir das Gesicht und manchmal ist auch Menthol dabei, das deine Haut kühlt und Rötungen lindert. Sowas ist um einiges besser, als Schminke und ich rede nicht nur von Jungs...Mach das, solange deine schlechte Haut noch so "geht" und wenn es ganz schlimm ist, dann geh zu. Hautarzt. Der hilft dich sicher.

Nein. Kauf dir lieber bessere Pflegeprodukte. 

Jeditb 17.01.2017, 20:24

Warum sollte er nicht?

0

Wieso sollten Jungs das nicht? Natürlich können sie das auch machen, steht ja nirgendwo drauf 'Make-up for women'

Können schön, aber in dieser intoleranten Gesellschaft würde ich es nicht machen, wenn du dumme Sprüche nicht aushalten kannst.

domi158 17.01.2017, 20:28

schon*

0

Was möchtest Du wissen?