Make Up – hundert verschiedene Sorten, was hat Sinn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also, mein make-up-fach beinhaltet:

ein helles puder, gebacken, nicht lose für teintkorrektur im winter

ein etwas dunkleres puder, gebacken, nicht lose für teintkorrektur im sommer

ein flüssigse, mattierendes make-up für picture-perfect teint,(dabei musst du natürlich die sorte nehmen, die deinem hauttyp entspricht)

einen creme-concealer zum mit dem finger oder mit dem pinsel auftragen für kleinere rötungen, augenringe etc wenn's schnell gehen soll

einen abdeckstift für pickel, hartnäckige rote flecken etc

einen 3in1 concealer, mit drei tiegelchen in grün-rosa-beige, gegen alle eventualitäten, der sorgfältig rötungen, augenringe und pickelchen versteckt.

(dazu kommen dann natürlich noch highlighter, blush etc)

mit dieser kombination bin ich für alles gerüstet, und was ich darüber hinaus je gekauft habe, hat es nie in meine permanente kollektion geschafft.

falls du dir ncihts aus markennamen machst: die dm-naturkosmetik vertrage ich hervorragend und sie ist überhauptnciht teuer.

florett 19.06.2011, 01:10

Danke dir! Sehr aufschlussreich!Aber das ist ja doch sehr viel. Und doch wollen wir immer schön sein, machen uns verrückt und kaufen was man uns zu kaufen gibt. Montag kaufe ich mir einen Concealer! Jei! Aber apropos: Meinst du die Alnatura-Produkte? Denn mein Repatour besteht größtenteils auch daraus, das ist wirklich fein.

Kannst du mir allerdings noch beantworten, warum der 3in1-Concealer (neben dem Abdecktift und dem anderen Concealer) nicht ausreicht?

0
ralavonzamonien 30.06.2011, 02:28
@florett

entschuldige, ich habe eine weile nciht reingeschaut, danke für den stern :)

ja, genau, die alnatura sachen meine ich :)

der 3in1-Concealer ist super, aber ich habe manchmal gerne zusätzlich puder zum drüber-tupfen, wenns den ganzen tag halten soll. und das flüssigmakeup ist für wenn ich mal einen tag nicht genug geschlafen, besonders schlechte haut oder wenig selbstbewusstsein habe und normales makeup mir nicht ausreichend scheint. aber du hast recht, der concealer ist für den normalfall sicher ausreichend.

0

Hey also Concealer/ Abdeckstift/ Cover Stick/ ... ;) ist allg. zum Abdecken von Pickeln und damit man sich nicht das gesamte Gesicht voll Schminke klatschen muss. Ich benutze von all dem Zeug nur Puder, Mascara, Wimpernzange und nen Gloss :D

Was möchtest Du wissen?