Makabere Märchen

6 Antworten

Hi, viele Märchen sind verstörend und grausam. Denke nur an Hänsel und Gretel (Kindesaussetzung, Menschenfresserei, Verbrennungstod/Mord). Jorinde und Joringel ist ein verstörend schönes Märchen.. Wenn Du Animes als moderne Märchen akzeptierst, ist Elfen Lied ein sehr brutales Märchen. Gruß Osmond http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/productionlong.hbs?hxmainobjectid=PJSUB::ARTICLE::390934&hxmaincategory=::pjsub::opinio::/buch_film/buchrezensionen/kinderbuecher

http://www.youtube.com/watch?v=lgslGGcw1QQ

Hans Christian Andersen und die guten alten Grimm Brüder. Die sind an Brutalität fast nicht zu überbieten. Stiefmutter tanzt auf glühenden Kohlen. Der Wolf frisst ein Kind. Giftmord von der STiefmutter, Kinder werden ausgesetzt und gehen einer kanibalistischen Hexe auf den Leim. usw, usw.

Ja das sind aber nicht wirklich so was was ich suche.Sollte halt makaber sein,, ehr so in richtung Alice im Wunderland gehen, also der neue Film. Aber schonmal Danke.

Was möchtest Du wissen?